Neumond im Skorpion am 6.11.10 um 5:52Uhr

Von der Erde aus gesehen steht der Mond an gleicher Stelle wie die Sonne, sodass ihr Licht ihn für ca. 35 Std. völlig überstrahlt.

Dieser Neumond findet im Zeichen Skorpion statt, der  zusammen mit dem Stier die Besitzachse darstellt. Wir können uns durch die Polarität dieser beiden Zeichen  der Stirb- u. Werdeprozesse im Leben bewusst werden. Zuerst bemerken wir unsere Begrenzungen, unsere materiellen Verhaftungen, unser Festhalten an vermeintlichen Sicherheiten, genauso an ungünstigen und freudlosen Verbindungen, die einem ein einschränkendes und schales  Gefühl hinterlassen. Im Skorpion müssen wir durch Krisen lernen, diese Schutzwälle und Mauern, die sich der Stier  aufgebaut hat, um sein Ego zu schützen, wieder niederzureissen und loszulassen, wo wir uns ängstlich  festgehalten haben, um einen neuen Weg, der mehr Lebendigkeit und Beweglichkeit bringt, zu bahnen.

Unser Herz gleicht einem Garten und wir sind der Gärtner.  Es liegt an uns , welche Samen wir einsäen, um unseren inneren Garten erblühen zu lassen. Dieser Neumond ist eine gute Zeit, um einen neuen Samen einzubringen, damit er über die zyklische Reise des Mondes durch den Tierkreis zum Blühen gebracht werden kann.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email