2. Advent – Neumond im Schützen

Am Sonntag, den 5.12.10,  um ca. 18:35  haben wir  Neumond.

Die sonst eher  dunklen und geheimnisvollen Neumondnächte werden  durch den Schnee und die vielen Lichterketten und sonstigen Illuminationen  der Vorweihnachtszeit heller als sonst ausfallen.

Der  Schütze sucht die Erweiterung des inneren und äusseren Horizontes. Philosophie, Religion, höhere Bildung und andere Kulturen interessieren ihn sehr. Jovial, freiheitsliebend, begeisterungsfähig  und optimistisch werden immer neue Ziele gesucht, die mehr Ganzheit und Weite bringen. Manchmal schiesst der Schütze auch über sein Ziel hinaus, aber das macht nichts….er sieht bereits schon wieder ein neues Ziel am Horizont!

Bei  Neumond kann man gut einen Samen in die Erde bringen – eine neue Idee oder Inspiration –  die der Mond dann auf seiner Reise durch den Tierkreis  wachsen lassen kann.

Mit dem harmonischen  Sextilaspekt, das der Neumond zu Saturn hat, lassen sich neue Ideen und Ziele  gut in die Tat umsetzen und  realisieren.

Eine schönen besinnlichen 2.Advent wünscht euch Susanne

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email