Venusischer Vollmond am Mo,18.4.11

Am Montag, den 18.4.11, früh morgens um ca. 4:44 Uhr steht der Mond – im Zeichen Waage- auf seiner Reise durch den Tierkreis exakt der Widdersonne in spannungsvoller Opposition gegenüber.

Die Gefühlswelt ist stark  sensiblisiert. Im venusischen Zeichen Waage sind Kontakte, der Andere,  Diplomatie und Harmonie von grosser Wichtigkeit.

Bevor die Waage einen Streit miterlebt, zieht sie sich lieber zurück. Durch den Vollmond bedingt, muss der harmoniesuchende Waage-Mond, der Schöheit und Ästhetik liebt, aber der Widdersonne, die für Ich-Durchsetzung, Spontaneität, manchmal auch aggressive  Hitzigkeit steht, anschauen und sich auseinandersetzen.

Wenn wir in Partnerschaften zu sehr an einem Pol hängen, entsteht ein Ungleichgewicht. Wenn wir aufgrund unseres Harmoniebedürfnisses (Waage) uns zu sehr den Anderen anpassen, um  notwendigen Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen, werden wir keine partnerschaftliche Erfüllung und Glück  finden.

Sehen wir nur  uns selbst und unsere  eigenen Bedürfnisse (Widder), leidet die Gemeinsamkeit einer Partnerschaft genauso. Deshalb ist es für uns alle wichtig, einen gesunden Ausgleich in Partnerschaften zu finden., wo wir uns authentisch und auf gleicher Augenhöhe begegnen können.

Übrigens eignet sich diese Vollmondnacht – wie alle Vollmondnächte – zur Meditation über  Partnerschaftsthemen.  Machen sie sich doch einfach einen gemütlichen Abend, meditieren Sie  und öffnen Sie sich für die starken kosmischen Energien….oder geniessen sie einfach die venusischen Themen, gerade jetzt, wo die Natur wieder am Erwachen ist, und sich beginnt in aller Farbigkeit und Lebendigkeit zu präsentieren.

Viel Freude und Genuss 😛  wünscht euch

eure Susanne

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email