Neumond am 3.5.11, 8:50 Uhr

Am Dienstag, den 3.5.11 haben wir Neumond. Sonne und Mond stehen in Konjunktion, was die Nächte entsprechend dunkel und geheimnisvoll gestaltet, aber eine gute Sicht  – sofern wolkenfrei –  auf die Sterne am nächtlichen Himmel bietet.

Der Neumond findet im Zeichen Stier statt, einem Zeichen, das dem Erdelement zugeordnet wird. Dem Stier wird damit ein realistisches, geduldiges und praktisch orientiertes Vorgehen nachgesagt.

Der Natur, Besitz und dem Genuss zugewandt, verfügt der Stier über eine starke Wunschnatur, die einerseits an vielen materiellen Dingen interessiert, manchmal verhaftet  macht, aber auch andererseits an immateriellen Dingen, wie Talenten und geisitgen Besitz.

Buddha war übrigens ein Stier. Zuerst suchte er sein Glück im materiellen Bereich, bevor er seine Erleuchtung hatte, die den immateriellen Bereich des Stiers gut aufzeigt.

Bei der Konjunktion von Sonne und Mond kann ein neuer Same, eine neue Inspiration geboren werden, die der Mond auf seiner Reise durch den Tierkreis wachsen lassen kann.

 

Eine gute Zeit wünscht eure Susanne

 

Bild:

Venus als Herrscherin des Zeichens Stier

(Stich von Hans Sebald Beham 1539)

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email