Vollmond im Skorpion am Dienstag, 17.5.11

Am Dienstag, den 17.5.11, ca.13:09 Uhr haben wir Vollmond im geheimnisvollen Zeichen Skorpion.

In dieser Phase können die Gefühle besonders gut reflektiert werden, weil sie im Licht der Sonne stehen.

Die Achse Stier /Skorpion erzählt uns auch die Geschichte vom Geben und Nehmen.  Der Lernprosess dieser beiden Zeichen besteht  darin, dass wir verstehen lernen müssen, dass wir nicht nur geben und nicht nur nehmen können. Jede Einseitigkeit bringt ein mehr oder weniger grosses Ungleichgewicht.

Eine Meditation öffnet uns besonders für diese starken Energien. Achten Sie dabei mal auf ihren Atem.

Wir nehmen die Luft auf und atmen sie  wieder aus. Alle Einseitigkeit beim Atmen würde letztendlich zu Unwohlsein bis hin zum  Tod führen:  ob wir die Luft nicht mehr ausatmen und festhalten, oder ob wir uns  weigern Luft ein zuatmen, bzw. zu nehmen. :(

Vielleicht beobachten sie bei ihrer Vollmondmeditation ihren Atem, und werden sich dabei gewahr, dass ein gesundes und entspanntes Gleichgewicht nur im tiefen Einatmen und im tiefen Ausatmen möglich ist. Nur wenn unsere Lungen ganz geleert sind, können sie wieder viel frische Luft und Lebensenergie aufnehmen. Ein kontinuierlicher Kreislauf von Geben und Nehmen 😛

 

Alles Liebe
Eure Susanne

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email