Neumond am Freitag, den 1.7.11

Gifs Am Freitag, den 1.7.11, um 10:54 Uhr haben wir Neumond im Zeichen Krebs, der sich gerne gefühlvoll, fürsorglich und familiär zeigt.

Einen tiefen Zugang zu den Bildern der Seele, der sich auch in entsprechenden Träumen offenbaren kann, ist ihm zu eigen. Gerne hat er Menschen eng um sich herum, die er braucht und an sich bindet, weil er eine tiefe Furcht vor dem Alleinsein, aber auch vor der Veränderung hat. Schmollend und mit Rückzug kann der Krebs sein Umfeld abstrafen, wenn er sich in seinen sensiblen Gefühlen verletzt sieht.

Dieser Neumond steht in Spannung mit Saturn, Uranus und  Pluto. Während Pluto zu grosser Ehrlichkeit auffordert, will Saturn auch unseren Realitätssinn schärfen, damit wir uns selbst nichts vorspielen. Uranus kann plötzliche Erkenntnisse bringen, die zu Veränderungen führen.

Fühlen wir uns wirklich geborgen und wohl, oder haben wir uns im Laufe der Zeit selbst etwas vorgespielt, was schon lange keinen Bestand mehr hat?

Dieser Neumond ist ein gute Zeit, sich mal wieder seine tieferen inneren Bilder zu widmen, und/ oder neue Impulse aus dem Unterbewusstsein, in sein Leben zu lassen. Jupiter  im Stier verhilft durch einen harmonischen Aspekt  zu einem besseren Wertebewusstsein  und einer neuen Form von Geborgenheit, die alte Sicherheitsmuster hinter sich lässt.

 

Übrigens zeigt sich auch  dieser Neumond wieder mit einer partiellen Sonnenfinsternis, die allerdings nur in Südafrika und im antarktischen Ozean zu sehen ist.

 

Viel Inspiration wünscht

Eure Susanne

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email