Vollmond im Wassermann am Samstag, den 13.8.11, um 20:57 Uhr MEZ

Am Samstag haben wir Vollmond. Die Sonne mit der  anmutigen  Venus an der Hand zeigt sich im feurigen Löwen, während der Mond im luftigen Wassermann thront. Zusammen bilden diese beiden Zeichen die Beziehungsachse.

Nicht nur knisternde Erotik und Liebe wird durch die Konjunktion Sonne – Venus noch verstärkt, sondern auch  die Kreativität, Muse und Künste. Der warmherzige Löwe zeigt sich spielerisch, mutig und manchmal Ich-bezogen. Nicht selten wähnt er sich als Mittelpunkt der Welt.  Das Zeichen Wassermann kann ihm dabei helfen, sich selbst aus einer gewissen Distanz heraus zu betrachten, um den Blick für das Ganze nicht zu verlieren.

Der unkonventionelle Wassermann besticht durch abstraktes Denken, er sieht die Gemeinschaft und möchte am liebsten mit Gleichgesinnten,  Verbesserungen und Neuerungen einbringen, die zum Wohle aller sind.

Der Löwe steht für das Herz und der Wassermann für den Kopf und den Verstand.  Auf dieser Achse können wir lernen Herz und Verstand sinnvoll zusammenzubringen. Ist eine der beiden Seiten zu stark betont, kommt es zu einem Ungleichgewicht und wir sind nicht mehr in unserer Mitte. Verstandesbetontheit kann eine gewisse Kälte in unser Leben bringen, lässt uns auf einem Elfenbeinturm leben, während das Leben unten voll Lust an uns vorbeizieht.

 

Nehmen Sie sich Zeit für eine Meditation, um diese starke Energien auf und in sich wirken zu lassen, um zu mehr Bewusstheit zu gelangen.

 

Es grüsst euch ganz herzlich eure Susanne

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email