Vollmond am Mittwoch den 12.10.11

Um 4:06 Uhr MEZ stehen sich die Sonne im Zeichen Waage  dem Mond im feurigen Widder gegenüber.

Die Sonne im luftigen Zeichen Waage, das von Venus beherrscht wird, liebt Gerechtigkeit, Schönheit, Ästhetik und natürlich die Harmonie  mit dem Umfeld und dem Partner. Der Mond im feurigen Zeichen Widder zeigt sich allerdings nicht so harmoniebedürftig, will doch Mars-  der Herrscher des Widder –  seine Ansprüche durchsetzen, was immerwieder Anlass für Reibereien und Streit sein kann.

Wenn ein Pol in unserem Leben überwiegt, sind wir nicht in unserer Mitte. Die Polarität  Widder-Waage erinnert uns daran, wie wichig es ist, das Harmoniebedürfnis mit anderen  in einen gesunden Ausgleich mit den eigenen Ansprüchen zu bringen, auch wenn damit Streit entsteht und manchmal  klare  Stellungsnahmen bezogen werden müssen.
Die Sonne  steht mit Saturn in Konjunktion, und mit dem Mond in Opposition, was ein  Gefühl der Unzufriedenheit und Begrenzung auslösen kann.

Die starke Vollmondenergie hilft  beim Meditieren, uns darüber klar zu werden, wo unsere Unzufriedenheit liegt und was neu strukturiert werden kann, um sich wohler zu fühlen.

 

Herzlichst eure Susanne

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email