Neumond im Schützen, am Freitag, 25.11., 7:09 Uhr MEZ

Von der Erde aus gesehen steht der Mond an gleicher Stelle wie die Sonne, sodass ihr Licht ihn für ca. 35 Std. völlig überstrahlt.
Die Neumondnächte haben durch ihre Dunkelheit etwas Geheimnisvolles an sich. Die Sterne – soweit die Nacht klar ist –  funkeln besonders stark.  Bei der Vereinigung unserer grossen Lichter – Sonne und Mond – kann ein neuer Same, eine Idee oder Inspiration geboren werden, die der Mond  in seiner zyklischen Reise durch den Tierkreis mitnehmen und wachsen lassen kann.

Die Sonne im Zeichen Skorpion forderte uns dazu auf, Dinge loszulassen, die uns nicht wirklich entsprechen. Loslassen schafft Platz für eine neue Sinnsuche, zu der uns die Schützezeit animieren will.  Das Schützezeichen steht für eine Intelligenz, die aus dem Herzen kommt.

Man sieht nur mit dem Herzen gut,

das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar   Antoine St. Exupéry

Gute Erkenntnisse auf der Suche nach Wahrheit und Sinnhaftigkeit wünscht

Ihre Susanne

Bildquelle: http://www.malvorlagen-bilder.de/malvorlage-mond-sterne.html

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email