Vollmond in der Waage – Freitag, 6.4.12, 21:15 Uhr

Die Vollmondzeit eignet sich wegen der starken Energien hervorragend für eine Meditation  über die Themen Begegnungen und Partnerschaft. Widder und Waage ergeben zusammen die Begegnungsachse.

Tief in uns drinnen wollen wir unserer selbst  willen geliebt und geachtet werden. Aber all zu oft haben wir von klein an – durch entsprechende Erfahrungen –  unterschwellige Ängste vor Ab- und Zurückweisung.  Wir wollen aber  geliebt sein und sind dafür bereit auch einiges zu tun.

Langsam geraten wir in einen Strudel von Verhaltensformen, die uns nicht wirklich glücklich machen.

Was tun: entwickle den Mut zu Dir selbst zu stehen, zu Deinen Bedürfnissen und Gefühlen; auch auf die Gefahr hin, dass das Du verärgert reagiert. Um zu einer tiefen partnerschaftlichen Harmonie zu gelangen, müssen wir uns Konflikten stellen, denn sonst landen wir in einer oberflächlichen Scheinharmonie, die alles andere als befriedigend ist.

Meditiere doch mal über die Fragen

  • Bin ich konfliktscheu und verberge lieber meine Bedürfnisse, als Streit zu provozieren?
  • Stehe ich zu mir selbst oder lasse ich mich zu Kompromissen überreden, die ich garnicht will?
  • Kann ich schlecht nein sagen?
  • Ist mir die Meinung anderer über mich wichtiger, als mein wirkliches Lebensgefühl?
  • …oder auch: bin ich zu fordernd und überfordere damit mein Gegenüber?

 

Die Widderzeit eignet sich eh dafür, mutig zu sich selbst stehen zu lernen. Denn nur so, können wir langsam Begegnungen und Partnerschaften erleben, die auf gleicher Augenhöhe stattfinden!

 

Eine wundervolle Zeit
eure Susanne

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email