Besonderer Vollmond am Sonntag 6.5.12

Was Du nicht wirklich liebst, wirst Du verlieren.

Die Besitzachse – Stier/Skorpion – erinnert uns daran, wie wichtig es ist, auf unser Herz zu hören. Was nicht auf wirklichen Herzensgefühlen basiert, wird die Zeit der grossen Wandlungen, die wir durchleben, nicht überdauern können.

Häufig haben wir von klein an gelernt  faule Kompromisse zu schliessen und  Liebe mit Anpassung, Besitz und/oder Leistung zu verwechseln! Die Zeitqualität fordert  uns alle auf, sich ehrlich zu seinen Herzensgefühlen  zu bekennen. Die eher kindliche Frage, werde ich von Anderen geliebt, wird durch die Frage ersetzt:

IST MEIN  HERZ BERÜHRT UND ENTFLAMMT?

Die  Vollmondzeit ( exakt am Sonntag, den 6.5.12, um  5:35 Uhr ) eignet sich hervorragend für eine Meditation über die Themen:

  • liebe und wertschätze ich mich selbst?
  • was will mein Herz?
  • in welchen Bereichen stimmt mein Leben nicht mehr?
  • Was macht in meinem Leben wirklich Sinn?

Klammern,  festhalten, Angst vor Veränderung und auf die Komfortzone beharren hat nichts mit Liebe zu tun.  Der Vollmond lädt uns alle ein, uns darüber gewahr zu werden, was unser  Herz will!

Loslassen von Überholtem, schafft Raum für neue Erfahrungen!

Im Verwirklichen unserer Herzensgefühle, werden wir achtsam und liebevoll  uns selbst und damit auch anderen gegenüber.

 

Stelle dir selbst
und nur dir selbst
eine einzige Frage:
hat dieser Weg ein Herz?
Carlos Castaneda 

 

Wesakfest

Beim Maivollmond  Stier/Skorpion wird das Wesakfest gefeiert. Das ist eine heilige Zeremonie  in Indien, die  mit Buddhas Geburtstag, seiner Erleuchtung und seinem physischen Tod zusammenfällt.

Am Wesak-Fest wird eine spirituelle Brücke vom Höchsten Gott zur Menschheit gebaut. An diesem Tag steigen die Kräfte der Erleuchtung aus dem Geist und dem Herzen Gottes in das menschliche Bewusstsein herab.

 

Viel Erkenntnis und Liebe
Euere Susanne

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email