Alles neu, macht der Mai…Neumond mit Eklipse

“Ein Boot mit gläsernem Boden gleitet über unterseeische Wunder. Erkenntnistiefe, die  in einem ständigen Kontakt mit den Quellen des Lebens ist. “

Diese klangvollen Zeilen entsprechen dem sabischen Symbol für 0.20° Grad  im Zwillingszeichen, wo sich der Neumond am 21.5.12, um 1:47 Uhr (MESZ) abspielt. Übrigens findet dabei auch eine Sonnenfinsternis statt, die in Teilen Asiens und der USA zu sehen ist.

 

Dem Zwillingszeichen gemäß ist die Neumond-Zeit sehr geeignet sich auf das Thema der Kommunikation, bzw. Vermittlung von Informationen zu konzentrieren.  Die Aspekte des Neumondes zeigen dabei  an, dass es um die eigenen Ressourcen, Werte  und Talente geht, die zum Ausdruck gebracht werden wollen.

Dabei möchte ich auf die innere Kommunikation hinweisen. Diese Neumondzeit lädt uns ein,  unserer inneren Stimme zu lauschen und dem Ganzen  Ausdruck zu verleihen.   Die grosse Vielfalt der äusseren Reize und Informationen beherrscht und nährt unser Denken. Wir sind ständig abgelenkt, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.  Wir reden viel: Oberflächliches, Floskeln, Automatismen und leere Worthülsen. Statt das  auszudrücken, was uns wirklich berührt und bewegt.

Unseren inneren Impulsen Ausdruck zu verleihen,  muss nicht unbedingt verbal sein. Malen, Schreiben, Gesang, Musik,  Tanz, Kreativität, etc. sind Ausdrucksformen unserer Seele und unseres Körpers.

Lass Deine Seele  ihre  authentische Ausdrucksform finden, damit sie Flügel bekommt und Du Dich wohl und lebendig fühlst.

Die Zeit ist auch reif dafür, über Themen zu reden, die Du schon lange mit Dir trägst. Wo Dir bisher der Mut gefehlt hat, es auszusprechen. Auch diesen verdrängten und unterdrückten Gefühlen endlich Ausdruck zu verleihen, wird Dich leichter und beschwingter machen. Nur Mut!

Viel Inspiration   wünscht Dir Susanne

https://wwww.susanne-glaser.de/newsletter/

 Bild: Antoine Josses

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email