Listen to your heart….Neumondzeit

Die Informationsfülle, der wir ständig ausgesetzt sind, überreizt unser Denken und Handeln und beschert uns doch häufig bei vielen Entscheidungen einen tiefen Zwiespalt.

Ein Tauziehen zwischen Herz und Verstand beginnt.  Der Verstand möchte Kontrolle haben und keine Risiken eingehen. Häufig führen diese Entscheidungen in eine Enge, die nicht wirklich glücklich macht. Das Herz möchte dagegen  (er)leben, fühlen,  lieben, glücklich sein, sich freuen und vertrauen.

Der  Neumond im Zeichen Zwillinge lädt uns ein,  einen neuen Erfahrungszyklus zu beginnen, neue Möglichkeiten zu verwirklichen. Das bedingt ein Loslassen überholter Denkstrukuren und Glaubensmuster, die als hinderlich und hemmend erkannt wurden.

Übrigens ist es schon der zweite Neumond im Zeichen Zwillinge in diesem Jahr! Am Dienstag, den 19.6.12, um 17:02 Uhr ist der Neumond gradgenau.

Unser Herz gleicht einem Garten und  wir sind die Gärtner!
Es liegt an uns, ob  wildwachsendes Dornengestrüpp den Zugang versperrt oder ob ein wundervoller Garten mit duftenden  Blumen zum Verweilen einlädt.  Es mag ein schmerzhafter Prozess sein, wenn man das Dornengestrüpp mit der Wurzel  herauszieht.  Aber es schafft Patz für genau die Blumen, die Du einpflanzen und pflegen  willst.

 

Liebe ist die stärkste Macht der Welt
und doch ist sie die demütigste,
die man sich nur vorstellen kann
Mahatma Ghandi

 

Eine inspirierende Zeit wünscht
eure Susanne

(Bild: Tim Credner)

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email