Lass los, was Du nicht wirklich liebst…Vollmond

 

Das Zeichen Stier bildet zusammen mit dem Skorpion die Besitzachse. Diese zeigt uns die ewigen Stirb- und Werdeprozesse auf, die uns auch die Natur in dieser wundervollen Jahreszeit präsentiert.

Auch wir sind aufgerufen, die Spreu vom Weizen zu trennen, loszulassen, was unserem Wesen nicht mehr entspricht.

 

Der Vollmond am 29.10.12, um 20:49 Uhr, im Zeichen Stier lädt uns ein, über folgende Themen zu meditieren:

 

  • In welchem Bereich bist Du zu schwer geworden?
  • Wo fühlst Du Dich verhaftet?
  • Wo liegen Deine Halbherzigkeiten?

 

Aus Angst vor Veränderung kleben wir an überholten Situationen und Strukturen  fest. Damit  schneiden wir  uns  selbst die Lebenssfreude ab. Unserer Angst vor dem Loslassen und dem Neuem entgegenzutreten, können wir uns selbst mit einer richigen Atmung helfen.

Wenn wir tief einatmen und ausatmen sind wir bestens mit uns selbst verbunden, und können krisenhafte Situationen viel einfacher handhaben. In dieser Rückverbindung finden wir auch das nötige Vertrauen und die HIngabe, um Veränderungsprozesse erfolgreich zu bewältigen.

Wenn Du nicht kennst dieses Stirb und Werde
bist Du nur ein trüber Gast auf dieser Erde
Johann W. von Goethe

 

Einen wundervollen Herbst wünscht Dir
Susanne

 

VOLLMOND-MEDITATION  –  Reinigung des Sakralchakras
https://wwww.susanne-glaser.de/2012/10/20/vollmond-meditation-am-montag-den-29-10-12/

Bild: Sigrid Arneth

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email