Angst vor Veränderung? Vollmondzeit

Digital StillCamera Der Vollmond im feurigen Löwen am Sonntag, 27.1.13, um 5.38 Uhr, lädt uns ein über Folgendes zu meditieren:

Hast Du den Mut Deine Komfortzone zu verlassen, um ein erfüllteres Leben zu leben?

Liebst Du schon oder brauchst Du noch?

 

Wenn wir lustlos und träge sind,  ist es ein Hinweis darauf, dass es Zeit wird,  frischen Wind in unser Leben zu bringen. Häufig kommt damit die Angst vor Veränderung auf den Plan, die  bewirken kann, dass wir nichts verändern und alles beim Alten lassen.

Wo die Angst ist, geht der Weg lang, sagen die Psychologen. Im Annehmen unserer Angst können wir uns neu entdecken. Überhaupt den Zugang zu uns SELBST zu  finden und entsprechende Veränderungen  einzuleiten.

Wer nichts wagt, wird nichts gewinnen

Gerade wenn wir unseren eigenen Wert  über Besitz und Leistung definieren, sind wir blind,  unsere wahre Grösse und Schöpferkraft zu erkennen.

Die Angst trennt uns von uns selbst und unseren inneren Quellen ab. Sie trennt uns auch von anderen Menschen, von einem  lustvoll  erfüllten  Leben und von allem, was ist, ab.

Eifersucht, Kontrolle, Sicherheitstreben und Besitzwünsche bringen Distanz und Einsamkeit, statt gefühlte Nähe, Liebe, Spiel, Spass und Lebensfreude.

 

Wenn der Wind der Veränderung weht,
bauen die Einen Mauern, um sich zu schützen,
die Anderen Windmühlen, um davon zu profitieren
Chinesisches Sprichwort

 

Viel Freude beim Bau der Windmühle
eure Susanne

 

Vollmond-Meditation & intuitives Malen
https://wwww.susanne-glaser.de/2013/01/16/vollmond-meditation-selbsterfahrung/

 

Bild: Violetta Boinski

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email