Neumondzeit…. das Jahr der Wasserschlange beginnt

530703_466389660090303_144899058_nDer Neumond im Zeichen Wassermann findet am Sonntag, 10.2.13, um 8.20 Uhr MEZ statt.

Der Wassermann-Archetyp steht für die tiefe Bedürfnis des Menschen als Individuum Teil einer Gruppe zu sein, die von einem gemeinsamen Geist getragen wird.

Vor allem das Bedürfnis nach Individualität wird häufig durch ungünstige Erfahrungen in der Kindheit und dem prägenden Beispiel des Miteinanders der Umwelt verdeckt und kompensiert.

Aus einer tieferen inneren Furcht heraus, ausgestossen, nicht anerkannt und verlassen zu sein, beginnen wir uns zu verbiegen und anzupassen. Oder versuchen über  Besitz-, Leistungs- und Statusdenken die eigene Ohnmacht nicht zu spüren. Das reduziert im Laufe der Zeit die spontane Lebenslust manchmal bis auf ein Minimum.

 

Der Neumond lädt uns ein,  über Folgendes zu meditieren

  • In welchen Bereichen wird es Zeit, neue Wege einzuschlagen, die bereits schon länger als sinnvoll erkannt wurden?
  • Wo verbiegst Du Dich, um Dir die Anerkennung von Anderen zu sichern?

 

Erlebnisse, Inspirationen und Erkenntnisse in dieser Neumond-Zeit, können eine Neubesinnung und damit den Grundstock für weitreichende Veränderungen in Deinem Leben legen.

Dabei sind Intuition und Vertrauen in Dich selbst wichtige Begleiter, die Dir Deinen ganz individuellen Weg zeigen.

 

Achte auch auf Deine Träume, die Dir wichtige Erkenntnisse und Einsichten bringen können.

 

Viel Inspiration wünscht
eure Susanne

 

 

Neujahr in China – Das Jahr der Wasserschlange

 

2013 steht unter der Regentschaft der Wasser-Schlange.

Die Wasser-Schlange steht in China für Kreativität und Klugheit.
Sie ist ein  Symbol der Weiblichkeit und hat eine Verbindung zur weiblichen Gottheit.

Dabei ist die Wasserschlange aber auch  undurchsichtig und listig;  ein Wesen, das nach Außen etwas anderes zeigt, als sich im Inneren abspielt.

Das  Jahr im Haus der Schlange ist für die Chinesen ein gutes Zeichen.  Es bedeutet auch, dass die Familie nicht verhungern wird.

 

 

Kraftvolles Aufstellungsritual
Lass Dich spürbar daran erinnern, welche Kraft in Dir ruht

https://wwww.susanne-glaser.de/2013/01/17/segensspendende-ahnenreihe-kraftvolles-ritual/

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email