Sehnsucht nach Liebe und Angenommensein? Vollmondzeit

IMG_20120505_212332_1-001Momentan haben wir neben der Sonne einige weitere Planeten im Fischezeichen.

Fische  birgt das tiefe Geheimnis um den Ursprung allen Seins, der sich nur mit Liebe, Vertrauen und Hingabe erfahren und erleben lässt.

Es ist die Sehnsucht nach allumfassender Liebe in uns. Einer Liebe, die nicht an Bedingungen geknüpft ist. Daheim und aufgehoben zu sein, seinen Platz zu finden und erfüllt zu sein. Ohne wenn und aber.

Ego-Ansprüche, die immer auf tiefliegendem Mangeldenken und Ängsten  basieren, machen gerade unsere Liebesverbindungen und Partnerschaften, zu einer früher oder später frustrierenden Angelegenheit. Im ungünstigen Fall empfinden wir uns als Opfer und hadern mit unserem Schicksal, weil der Andere uns nicht in dieser Form geliebt und genährt hat, wie wir uns es wünschten.

Wenn wir uns mit der Quelle allen Seins rückverbinden und uns selbst seelisch nähren können, werden wir der tieferen Sinnhaftigkeit von Partnerschaften und Liebesverbindungen gewahr. Der Andere ist nicht da, um den  inneren Mangel an Liebe auszugleichen. Sondern um die eigene innere Fülle zu potenzieren, sich gegenseitig zu inspirieren und zu begeistern.

 

Der Vollmond am Montag, den 25.2.13, um 21.26 Uhr ( MEZ) im Zeichen Jungfrau lädt uns ein über Folgendes zu meditieren:

  • Kannst Du Dich selbst innerlich nähren, oder brauchst Du dafür andere?
  • Empfindest Du Dich als Opfer?
  • Kannst Du Dir selbst und anderen verzeihen, wenn Du verletzt reagiert hast?

 

Solange wir die Schuld bei anderen suchen, sind wir weit von uns selbst und der Quelle allen Seins entfernt. Wir leben ein Leben, das von einem tiefen inneren Mangel und einem Gefühl des Getrenntseins  gefärbt ist.

Das Zeichen Jungfrau ist fähig, die Spreu vom Weizen zu trennen, und die Zyklen und Rhythmen zu erkennen, die sich hinter den zum Teil  kleinlichen Ordnungen des alltäglichen Miteinanders befinden.

 

Liebe erblüht im Staunen einer Seele
die nichts erwartet
Sie stirbt an der Enttäuschung des Ich`s
das alles fordert
Gustave Flambert

 

Viel Inspiration und Fülle
eure Susanne

 

Segensspendende Ahnenreihe- Workshop
https://wwww.susanne-glaser.de/2013/01/17/segensspendende-ahnenreihe-kraftvolles-ritual/

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email