Erspüren und Wahrnehmen der Archetypen & Vollmond-Meditation

IMG_20120505_212332_1-001Mittwoch 27.3.13

19.00-21.00 Uhr
Beitrag:15 €

Friedenstr.194
75173 Pforzheim

Bitte anmelden

 

Der sehr spannungsgeladene Vollmond im Zeichen Waage (Sonne in Widder) lädt uns ein, über das Thema Selbstdurchsetzung zu meditieren und unsere innere Impulskraft zu stärken.  Es geht darum, dass Du Deine innersten Wünsche und Bedürfnisse durchsetzt, um ein erfülltes Leben  gestalten zu können.

  • Hast Du Biss?
  • Kannst Du Dich selbst und das, was Dir am Herzen liegt durchsetzen?
  • Ist dir die vitale Kraft zur Selbstdurchsetzung abhanden gekommen?

Nicht selten ist uns dieser kraftvolle  Persönlichkeitsanteil abhanden gekommen, weil  wir uns zu sehr an Andere, an  gesellschaftlichen oder sonstigen Vorstellungen und Lebensumstände angepasst haben.

Hast Du oft mit den Zähnen,  Entzündungen im Körper (z.b. Erkältungen, Allergien, Rheuma,etc,) und Migräne zu tun? Das zeigt an, dass der Mars-Anteil und weitere Prinzipien in Dir nicht richtig gelebt werden. Die unterdrückte vitale Lebensenergie sucht dann  auf der  Psychischen- u. Körperebene ihren Ausdruck über Symptome, bis hin zu Krankheiten.

Die Natur zeigt uns in dieser Jahreszeit, was mit dieser Impulskraft des Widders gemeint ist. Die Pflanzen schaffen sich mit enormer Kraft durch die Widerstände der harten und kalten Erde, um in`s  Licht zu kommen und  ihre Schönheit  zu entfalten.

Wir Menschen können auch nur unsere wahre Schönheit entfalten, wenn wir bereit sind die Widerstände, die sich in unserem Leben auftun, mit viel Kraft,  Mut und Liebe  zu durchbrechen. Damit wir zu einer” lichtvollen” Persönlichkeit werden.

Ablauf:

  • Gespräche über unsere innere  Impulskraft
  • Erspüren des Widder-Archetypus ( Feuer- Mars)
  • Erspüren des Waage-Archetypus ( Luft- Venus) in Form des Planeten- u. Archetypstellens!
  • Meditation mit der heilsamen Kraft der  Erzengel

 

Ich freue mich darauf
eure Susanne

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email