Ringförmige Sonnenfinsternis – Neumond im Stier

Thomas Baer Am Freitag, 10.5.13, 2.28 Uhr (MESZ) gibt es eine  ringförmige Sonnenfinsternis in Australien, Neuseeland und im Zentralpazifik anzuschauen.

Bei uns ist die Eklipse nicht zu sehen. Trotzdem macht  die Neumondzeit geneigt, alles beim Alten zu belassen.

Die Versuchung ist groß, auf alten Macht- und Besitzansprüchen zu beharren und diese bewahren zu wollen.

Dieser  Kampf gegen Windmühlen zehrt an den Kräften.  Früher oder später kann es doch zu den  befürchteten Verlusten, Trennnungen und sonstigen Belastungen führen. Deswegen ist Loslassen und Vertrauen in die Richtigkeit der Entwicklungen die bessere Option.

Der Neumond lädt uns ein über Folgendes zu reflektieren:

  • Liebst Du wirklich oder verwechselst Du Besitzanprüche und diffuse Ängste mit Liebe?
  • Spür mal in Dir nach, was Du wirklich gerne machst, was Dich beflügelt und Dir Energie bringt

 

Positiv genutzt kann  die Neumondzeit helfen, uns von kollektiven Meinungen in Bezug auf  Werte, Besitz, Verträge und die Liebe zu befreien. Das schafft  Raum für unsere eigenen Erkenntnisse, die mehr Freude, Liebe und Erfüllung in unser Leben bringen.

Vielleicht entdeckst Du wieder Talente, Neigungen  und Ressourcen in Dir, die Du lange nicht mehr genutzt hast. Im alltäglichen Funktionieren-Wollen, vergessen wir häufig, was uns wirklich berührt und  Freude bereitet.

Die Zeit ist reif, wieder auf diese Möglichkeiten zurückzugreifen, um Deinem Leben mehr Sinn und Erfüllung zu verleihen.

 

Was immer Du tun kannst oder träumst zu können
Fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich

Johann W. von Goethe

 

Herzensgrüsse
eure Susanne

(Bild: Thomas Baer) 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email