Vertrauen und Glaube – Vollmond im Schützen

under-the-blue-moon-1Mit Merkur, Venus und Jupiter am Zwillings-Aszendent* steht der Vollmond im Zeichen Schütze ganz im Zeichen des Austausches, des Vertrauens, der Begegnung und der Sinnsuche.

Vertrauen in sich selbst, seine Wahrnehmungen und Empfindungen bieten Raum, eigene Erkenntnisse zu entwickeln.

Die meisten Verbindungen scheitern heutzutage, wegen mangelnder Kommunikation.

Es wird zwar über soviel Nichtiges geredet, das weder berührt, noch inspiriert.  Allenfalls wird  Stille und  Beziehungslosigkeit übertüncht. Oft bleibt die Kommunikation auf der formalen Ebene hängen. Die Themen, die uns am Herzen liegen und berühren, wagen wir häufig nicht anzusprechen, weil wir es so irgendwann gelernt haben.

 

Ohne das zu äußern, was uns bewegt und berührt, leben wir unerfüllt in einer Welt, die sich an der Oberfläche früher oder später ermüdet und erschöpft. Es sind keine zufriedenstellenden Lösungen mit sich und den Anderen möglich.

 

Der Vollmond  am Samstag, den 25.5.13, um 6.25 Uhr (MESZ) lädt uns ein, über Folgendes zu meditieren:

  • Drückst Du das aus, was Dir am Herzen liegt?
  • Trittst Du wirklich in Beziehung, wenn Du mit jemand  redest?
  • Oder führst Du abgegrenzte Monologe, wo keine gegenseitige Inspiration möglich ist?
  • Macht Deine Kommunikation einen tieferen Sinn oder ist sie ein Schutzschild vor Nähe?

 

Je weniger Erkenntnis ein Mensch hat
je ferner  fühlt er sich von Gott

Albert Einstein

 

Bei diesem Vollmond gibt es einen kleinen Wermutstropfen. Neptun steht in Spannung. Das kann geneigt machen, sich selbst und anderen weiterhin etwas vorzutäuschen. Die Konstellation begünstigt, die rosarote Brille aufzulassen. Alles, was nicht passt, lässt sich doch ganz einfach schön reden. Oder der gewünschte Gesprächspartner taucht ab und zeigt keine Bereitschaft, zu kommunizieren.

 

 

Einen  inspirierenden Austausch wünscht

eure Susanne

 

KRAFTVOLLES RITUAL
Segensspendende Ahnenreihe 
Samstag, den 13.7.13

https://wwww.susanne-glaser.de/2013/05/15/kraftvolles-ritual-segensspendende-ahnenreihe/

 

*  Die Daten sind auf Stuttgart berechnet

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email