Die Katze aus dem Sack lassen…Neumondzeit in den Zwillingen

langenachtDer Neumond im Zeichen Zwilling, am Samstag, den 8.6.13, um 17.56 Uhr (MESZ) legt uns Tiefgang und Wahrhaftigkeit nahe.

Es wird viel geredet, mehr als Ablenkung und Zerstreuung, statt anzusprechen, was uns innerlich berührt und bewegt.

Alles Nichtausgesprochene und Verdrängte, das unter den Teppich gekehrt wurde, holt uns früher oder später doch ein.

Die Zeit ist reif, sich zu öffnen und Themen aufzugreifen, die schon lange im Verborgenen gären.

Durch Verschweigen trennen wir uns selbst von der Liebe und dem Fluß des Lebens ab. Das Resumée sind Einsamkeitsgefühle. Verbindungen bleiben unerfüllt, weil keine wirkliche Nähe, weder zu sich noch zu anderen gefühlt werden kann.

 

Die Neumondzeit lädt uns ein, über Folgendes zu meditieren:

  • Was möchte in Dir “geoutet” werden?
  • Wo spielst Du Dir selbst und Anderen etwas vor?
  • Gibt es Heimlichkeiten in Deinem Leben?
  • Hörst Du auf Deine innere Stimme?

 

Im hektischen Alltagsgeschehen wird schnell die innere Stimme überhört. Manchmal wollen wir sie auch nicht hören, weil unser Ego andere Bestrebungen hat und einwandfrei funktionieren will.

 

Letztendlich ziehen wir dabei für unsere eigene Lebensqualität den Kürzeren. Wenn wir unsere innere Stimme hartnäckig überhören, beginnt unser Körper über Symptome zu uns zu sprechen.

 

Wenn Du erfolgreich sein möchtest
gibt es eine Regel zu beachten

Lüge Dich niemals selbst an

Paulo Coelho

 

 

Von Herzen
eure Susanne

Vollmond-Meditation mit Ritual zur Sonnenwende -Litha

https://wwww.susanne-glaser.de/2013/06/05/vollmond-meditation-und-feuer-ritual-zur-sommer-sonnenwende/

Bild: Sternwarte München

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email