Zeit der Ernte – Neumondzeit in der Jungfrau

 

postkarte_6Die Jungfrauzeit ist die Zeit der Ernte. Das, was wir säen, ernten wir früher oder später.

Wenn die Ernte nicht wunschgemäß ausfällt oder ausgefallen ist, lädt uns die Jungfrauzeit ein, seelisch, geistig und körperlich auszumisten , marode gewordene Strukturen ganz niederzureißen, um Raum für neue zu legen, die mehr Sinn und Fülle bringen.

In der Stille können wir uns gewahr werden, was uns wirklich nahe steht und was nicht. Eine ideale Zeit Pflichten und Verantwortungen abzugeben, die unseren Weg beschweren, weil sie  nicht zu uns gehören. Und Verantwortung da zu übernehmen, wo sie richtig und wichtig ist.

Schuldzuweisungen und Projektionen auf andere oder gar Lebensumstände bringen uns keinen Schritt weiter. Vielmehr  unterstützen sie weiteres Leid, Opferdasein, Kranheiten, Abhängigkeiten und Verstrickungen.

Sobald wir bereit sind in Demut die Verantwortung für uns selbst, unser Schicksal und  unsere Gefühle zu übernehmen, können wir mit uns selbst langsam aber sicher in`s Reine kommen. Das ist die Basis für ein zufriedeneres und erfüllteres Leben.

 

Der Neumond in Jungfrau am 5.9.13, um 13.36 Uhr (MESZ) lädt uns ein über Folgendes zu meditieren:

  • Was will endlich losgelassen werden?
  • Welche Verantwortungen hast Du Dir aufgebürdet?
  • Welche Verantwortung willst Du nicht annehmen, sondern schiebst sie anderen zu?
  • Kannst Du in Demut Dein Schicksal und Deine Herausforderungen annehmen?
  • Was macht in Deinem Leben Sinn?

 

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk
und der rationale Geist ein treuer Diener

Wir haben eine Gesellschaft kreiert
die den Diener ehrt

und das Geschenk vergessen hat

Albert Einstein

 

Mit unserem intuitiven Geist, der der rechten Hemisphäre , bzw. dem Weiblichen Anteil in uns entspricht, sind wir fähig, unsere Gefühle und Emotionen zu bereinigen und sich selbst in die  richtige Ordnung zu bringen, die Gesundheit, Glück und Fülle beschert.

 

Gehe achtsam und wertschätzend mit Dir, den anderen und Mutter Erde um

Von Herzen
eure Susanne

 

Bild: astronova.de
Künstlerin: Helga Albrecht 

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email