Liebe braucht Vertrauen und Hingabe – Vollmond

 

sigrid arnethAm Samstag, den 19.10.13 gibt es ca. zwischen 1.30 Uhr und 2.10 Uhr eine Halbschatten-Finsternis zu sehen, sofern das Wetter mitspielt.

Der Mond wird dabei zu 2/3 von einen zarten Schatten überzogen sein.

Die laufenden Konstellationen regen uns vermehrt an, über unser Beziehungsverhalten und unsere diesbezüglichen Wertvorstellungen und der damit verbundenen Sinnhaftigkeit zu reflektieren.

Bei dem  Vollmond im feurigen Widderzeichen, geht es um die Durchsetzung Deines Seelenplanes, der Dich zur Erfüllung bringen will. Unsere größte Verhinderung und Barriere zu einem erfüllten Leben ist unser Verstand – unsere Ratio: damit sind wir nicht fähig Entscheidungen, die von der Liebe getragen sind, zu fällen. Die Entscheidungen unserer Ratio sind meistens auf diffusen Ängsten und einschränkenden Glaubensmuster gegründet. Ein Denken, das an einer natürlichen  Rückverbindung an das Sein und allem, was ist, mangelt.

Unser Seelenplan ist wie der Same einer Pflanze oder eines Baumes, der im dunklen und oftmals kalten Erdreich, auf den Impuls, seines Wachstums wartet. In der Dunkelheit erkämpft sich der Same  im tiefen Vertrauen, den Weg durch sämtliche Widerstände der harten Erde, durchbricht die Oberfläche und findet das Licht, das er für seinen weiteren Wachstum und die Entfaltung seiner Schönheit braucht.

Der Same hat den Vorteil, dass er nicht in unseren Mustern denken kann, denn sonst würde er in der Erde vor lauter Angst eingehen und verfaulen.

Die Schwingungserhöhung von Mutter Erde  gibt uns laufend Impulse,  im tiefen Vertrauen aus der Dunkelheit und dem Nebel, den unser einschränkender Verstand kreiert hat, endlich den Weg in`s Licht gegen alle Widerstände zu erkämpfen , damit wir unsere wahre Schönheit erblühen lassen können.

Dazu brauchen wir bedingungsloses Vertrauen, dass der Weg, den uns die Natur und unser Sein vorgibt, der Richtige ist.

  • Liebst Du oder brauchst Du?
  • Kannst Du Dir selbst treu sein?
  • Vertraust Du Dir selbst?
  • Kannst Du Dich annehmen, mit allem, was ist?

 

Was wir sind, ist das Geschenk der Schöpfung
Was wir daraus machen, ist unser Geschenk an die Schöpfung

Silvia Styger

 

Das Zitat liess mich einen globalen Blick auf viele Schöpfungen der Menschheit werfen. Es gibt wunderbare und bereichernde Schöpfungen wie Nächstenliebe, Mitgefühl, Kunst, Musik, Technik, Architektur, etc.  aber auch solche, bei denen mir der Atem stockt  und sich alles  in mir zusammenzieht.

Kriege, Gier, Unterdrückung, Hass, Macht, Ohnmacht, Kontrolle, Zerstörung, Angst, Opfertum, die Behandlung und Ressourcen-Ausbeutung von Menschen,  Tieren und unserer Mutter Erde, etc.

Die Zeit ist reif, aus diesem Albtraum aufzuwachen und endlich Verantwortung  zu übernehmen und sich daran zu erinnern, wer wir wirklich sind. Sei Du die Veränderung und schiebe sie nicht den Anderen zu.

 

Ziel einer  astro-psychologischen Beratung ist es, Dir über Deinen Seelenplan bewusst zu werden  und ihn zu realisieren. Damit Du im Einklang mit Dir, den Anderen und der ganzen Welt bist.

 

Von Herzen
Eure Susanne

Bild: Sigrid Arneth

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email