Jedem Anfang liegt ein Zauber inne – Neumondzeit

 

postkarte_10Wenn das alte Jahr zu Ende geht und das neue beginnt, macht sich häufig das Bedürfnis breit, Veränderungen in sein Leben einfließen zu lassen. Altes und Verbrauchtes, was hinderlich ist und den Weg zu sehr beschwert, will losgelassen werden. Damit öffnet sich der Raum für die neuen Vorsätze, die mehr Sinn und Fülle in`s Leben und den Alltag bringen wollen.

Die Zeitqualität unterstützt mit einem kosmischen Segen, alle Vorhaben, die sich aufgrund von gemachten Erkenntnissen, den Weg bahnen wollen.  Das will heißen, es geht um die Verwirklichung Deiner Herzensangelegenheiten, Deines Wesens, Deiner Essenz und Deinen Erkenntnissen  und Überzeugungen.

Es ist genügend Energie und Mut vorhanden, pionierhaft Neuland zu betreten, um seiner wahren Berufung und seiner Individualität näher zu kommen, um damit nicht mehr von anderen oder gesellschaftlichen Konventionen gelebt zu werden.

Diese neuen Wege können sich am Anfang schon schwieriger gestalten und mit Herausforderungen verbunden sein. Hab Vertrauen in Dich und Dein Herz, Du wirst es bestimmt meistern!

 

Der Neumond am 1.1.2014, um 12.14 Uhr (MEZ) im Zeichen Steinbock lädt uns ein über Folgendes zu meditieren:

  •  In welchen Lebensbereichen wirst Du gelebt?
  • Was will Dein Herz?
  • Haderst Du mit Deinem Schicksal?
  • Trägst Du Verantwortung für Dich, Dein Schicksal und Dein Leben,
  • oder schiebst Du die Verantwortung anderen zu?

Solange wir die Verantwortung für uns selbst, in die Hände anderer oder gar des Schicksals geben, werden wir kein erfülltes Leben gestalten können. Denn dadurch sind wir abhängig und nicht wirklich handlungsfähig.

Sobald wir die Verantwortung in unsere Hände zurückholen, sind wir in der Lage, die richtigen und zukunfstweisenden Entscheidungen für uns zu treffen.

 

Hab Geduld
alle Dinge sind schwierig
bevor sie leicht werden

Französisches Sprichwort

Ein Gutes Neues Jahr, in dem die richtigen Vorsätze wahr werden
wünscht eure Susanne Glaser

Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email