Erotik, Spiel & Spass – Vollmond im Löwen

 

Helga Albrecht

Der Vollmond im Zeichen Löwe will uns an unsere Lebenslust, Erotik,  Kreativität, Spiel, Spass und sonnige Strahlkraft, die aus dem Herzen kommt, erinnern.

Das sind Attribute, die häufig im Alltag viel zu kurz kommen, bzw. vom Leistungs-, Besitz- u. Konkurrenzdenken, Funktionieren und Übernahme von falschen Verantwortungen überlagert werden.

Selbst in der Erotik und Sexualität verunglimpft das Leistungsstreben, die Suche nach Anerkennung und dem Kick, das Aufbürden von falschen Verantwortungen und Verbindlichkeiten, Schnelligkeit und sich nicht wirklich einlassen können unsere wirkliche Freude am Liebesspiel und damit eine tiefe Erfüllung und Rückverbindung an das Sein. Manchmal derart, dass keine Lust mehr auf die Lust vorhanden ist, bereits schon bei jungen Menschen.

Für diesen inneren Mangel an tief empfundener Lebensfreude, Erotik,  Spiel und Spass hat sich eine ganze Industrie gebildet, die uns Ersatz und Ablenkung anbietet. Die Sehnsucht bleibt trotzdem.

Die laufende Zeitqualität lädt uns ein, Verantwortungen und Verbindlichkeiten, die unseren Weg nur beschweren, endlich loszulassen. Das sind Gewichte, die den Blick auf unsere wahre Grösse trüben. Verantwortung und Verbindlichkeit wollen da übernommen werden, wo  wir uns bisher vielleicht gesträubt haben.

Unsere Beziehungen sind auf dem Prüfstand, ob die gelebten Strukturen den Raum für Lebendigkeit, Wachstum, Liebe, Zärtlichkeit, Mitgefühl und gemeinsame tief empfundene Lebensfreude bieten oder mehr einer Handelsgesellschaft gleichen, die einen geneigt macht, ein Zweitleben in der Heimlichkeit zu kultivieren.

Wir sind in einer Zeit des Paradigmenwechsels. in dem es darum geht, (endlich) wieder zu erkennen, dass wir alle miteinander verbunden sind und  Beziehungen brauchen, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Liebe, Mitgefühl und Ehrlichkeit basieren.

 

Der Vollmond am 15.2.14 um 0.53 Uhr (MEZ) lädt uns ein, über Folgendes zu meditieren:

  • Lässt Du Dich von Lebensfreude, Spiel und Spass berühren?
  • Nimmst Du Dir genügend Zeit dafür?
  • Erlaubst Du Dir, gut für Dich zu sorgen?
  • Welchen Sinn verleihst Du Deinen Beziehungen?

 

  Folge Deinem Herzen
Finde, das, was Du liebst
und begnüge Dich niemals mit etwas Geringerem

Steve Jobs

 

 

Workshops für Frauen

Diese Workshop-Reihe dient dazu, mit Deiner ur-eigenen weiblichen und göttlichen Essenz in Berührung zu kommen, wahrzunehmen, kennenzulernen, anzunehmen und als Geschenk bewusst im Alltag zu integrieren.

Das Ziel der Reihe ist es, aus der eigenen Fülle, Weisheit, Vertrauen, Kreativität und Liebe  zu schöpfen.

Mehr Infos: Entdecke die Göttin in Dir 

Herzlichst
eure Susanne Glaser

Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email