Liebe, Eros und Erfüllung – Neumond im Widder 2014

 

 

postkarte_1Die beiden großen Lichter des Himmels – Sonne und Mond – geben sich ein Rendezvous und vereinigen sich im Neumond im feurigen Zeichen Widder.

Uranus – der Rebell und Revolutionär – ist mit von der Partie und gibt genug Impulse und  Inspiration, (endlich) neue Wege zu gehen, die schon seit längerer Zeit als richtig erkannt worden waren.

Vielleicht fehlte bisher der nötige Mut, die Tatkraft oder auch der innere Impuls, es anzugehen. Im Besonderen legt der Neumond einen Fokus auf unser Beziehungs- und Liebesleben.

Tief in uns nagt bei vielen die Sehnsucht nach Glück, Bereicherung, Hingabe und erotischer Erfüllung im Liebesleben. Der Alltag sieht meistens anders aus, und die Sehnsucht bleibt. Liebesglück, bedingungsloses Angenommensein und eine erfüllte Erotik sind erlernbar. Das ist kein Privileg Einzelner.

Dafür brauchen wir aber den Mut, ganz zu uns selbst zu stehen und uns  mit all unseren Stärken und Schwächen liebevoll anzunehmen und zu zeigen. Damit nehmen wir auch den Anderen mit all seinen Stärken und Schwächen an, ohne etwas verändern, kontrollieren oder passender machen zu wollen. Alles darf so sein, wie es ist. Denn es ist genauso so richtig und ideal.

Unser ständiges Eingreifen und nicht annehmen wollen, von dem, was da ist, macht die Sache erst kompliziert und dann meistens sehr unbefriedigend. Leistungsdruck, Erwartungshaltungen, Forderungen und sich selbst in seiner Ganzheit nicht annehmen können, verhindern, ein Sich- Einlassen mit der Liebe, dem Leben und der Erotik.

Die Liebe, das Leben und Eros wollen uns tief berühren und uns damit Freude, Sinnhaftigkeit und Erfüllung schenken. Jede Zelle Deines Körpers will über die Liebesenergie berührt sein und schwingen. Erlaube es Dir einfach und Du wirst die Magie und den Zauber der Liebe und Erotik erfahren und ganzheitlich erleben. Dabei werden unsere Liebesbeziehungen und Partnerschaften eine andere Qualität bekommen, die  viel erfüllender und bereichernder ist.

 

Der Neumond am Sonntag, den 30.3.14, um 20.44 Uhr (MESZ) lädt ein über Folgendes zu meditieren:

  • Welche Impulse in Dir möchten umgesetzt werden?
  • Was darf in Liebe verabschiedet werden, weil es nicht (mehr) passt?
  • Kannst Du Dich bedingungslos annehmen, fallenlassen und dem Fluss des Lebens vertrauen?
  • Wo schränkst Du Dich selbst ein?
  • Erlaubst Du Dir glücklich und erfüllt zu sein?

 

Liebe erblüht im Staunen einer Seele
die nichts erwartet
und sie stirbt an der Enttäuschung des Ich`s
das alles fordert

Gustav Flambert

 

Es grüsst ganz herzlich
eure Susanne Glaser

 

Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email