Mai-Vollmond im Skorpion am 14.5.14

 

buddha_kopfDer sehr tiefgehende Vollmond im Zeichen Skorpion am Mittwoch, den 14.5.1014, um 21.15 Uhr (MESZ) kann Gefühle und Seiten in uns berühren und in`s Bewusstsein spülen, die wir  häufig gewohnheitsmäßig unter den Teppich kehren.

Diese Verdrängungen gestalten vor allem unsere (Liebes)Beziehungen mit samt der Erotik nach anfänglichen Hoch-Gefühlen im Laufe der Zeit häufig eher unbefriedigend, bzw. Probleme werden verdrängt, um einer oberflächlichen Harmonie Raum zu geben, die die Liebe, Lebendigkeit, Erotik, Freude und Spaß schwinden lässt und durch Gewöhnung – sprich der Komfortzone- ersetzt.

Die Suche nach Sicherheit und Stabilität in der Liebesverbindung  beim Anderen  ist keine Ausdrucksform der Liebe, sondern die Motivation wird von Ängsten, Un-Bewusstheit und Unsicherheiten mit sich selbst und dem Leben getragen. Damit  verstecken wir uns ängstlich hinter unseren selbstgebauten Mauern. Unsere Seele kann nicht fliegen und ihre göttliche Leichtigkeit – die sie von Haus aus hat- spüren und fühlen.

Loslassen, zu sich selbst kommen, sich über sich selbst be-wusst zu werden  und sich damit liebend in seiner Ganzheit, mit allem, was ist, anzunehmen, ist unser aller Lebensaufgabe.

Loslassen bedeutet dabei nicht, das Ende einer Verbindung einzuleiten, oder gar dem anderen die Schuld für Unsicherheiten und aufgeworfene Gefühle und Verletzungen zu geben und auszugrenzen, sondern sich und dem anderen in Achtung und Würde  sein LOS ZU LASSEN und dabei in Verbindung zu bleiben. Das löst die Verstrickungen.

Jeder hat sein LOS – sein Karma, seinen Körper mit all seinen Gefühlen, Emotionen und Unpässlichkeiten, aber auch Talenten, Begabungen, Geschenken und Ressourcen –  auf die Erde mitgebracht. Die Zeitqualität erinnert uns an diese Grund-Verantwortung, die jeder Erwachsene zu tragen hat – wenn er in ein erfülltes Leben gelangen will.

Die laufenden Konstellationen geben den Impuls, gerade auch in Beziehungen mal mutig etwas Neues oder auch Verrücktes auszuprobieren, neue Wege einzuschlagen – weg von der Gewohnheit und dem Sicherheitsdenken – um wieder seine eigene Lebendigkeit, Liebe, Wildheit, Leidenschaftlichkeit und Dankbarkeit erfahren, spüren und genießen zu können.

 

  • Was will in Dir (endlich) gelebt werden?
  • Was macht Dir richtig Spaß und Freude?
  • Welches” Los” will angenommen werden?
  • Welche Gefühle brauchen Deine Hinwendung und Heilung?

 

 

Manchmal beschließt unser Leben einen Weg,
den wir nie gehen wollten
und dieser Weg erschließt sich dann
als der beste, den wir jemals eingeschlagen haben

 

 

Der Maivollmond wird in buddhistischen Ländern als höchstes Fest ( Vesak-Fest ) des Jahres gefeiert. Es erinnert an Buddha und seine Erleuchtung.

 

Frausein und Weiblichkeit in der ganzen Fülle entdecken und leben – Workshop für Frauen

Entdecke die Göttin in Dir 

 

Eine wundervolle und inspirierende Mai-Zeit
eure Susanne Glaser

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email