Vollmond im Schützen – Juni 2014

postkarte_9

Die Konstellationen weisen auf eine eher turbulente Zeit hin, die wieder Schwung in festgefahrene Situationen bringen kann. Auch in schwierigen Anliegen kann mit Wohlwollen, Mitgefühl und Offenheit eine neue Basis geschaffen werden.

Das betrifft vor allem Partnerschaften – beruflich, wie auch privat. Es kann sich aber auch zeigen, dass gewisse  Strukturen, die nur auf Sicherheit abzielten, ihre Zeit überdauert haben und der Aufbau neuer lebendigerer Formen das Leben sinnvoller und schöner gestalten können.

Genauso können angestaute Wut und Frustrationen, die  zurückgehalten wurden, nun das Fass zum Überlaufen bringen. Damit ist aber keinem gedient und die Folgen sind nicht absehbar.

Der Vollmond im Schützen am Freitag, den 13.6.14, um 6.11 Uhr lädt uns ein, über unsere Existenz und unser Dasein zu reflektieren. Häufig sind wir mit dem Aussen und der Umwelt derart beschäftigt, dass wir ganz vergessen, welcher tiefere oder höhere Sinn hinter unserem Dasein steht.

Unsere innere Welt will mit der äußeren in Einklang gebracht werden, sodass wir nicht zerrissen sind und uns in  der Vielzahl der Möglichkeiten und Ablenkungen nach und nach erschöpfen. Unsere Seele will über Erkenntnisse und unser inneres Licht  genährt werden.

Dazu ist es hilfreich, alte konditionierte  und automatisierte Verhaltensmuster, die wir in der Kindheit gebildet oder übernommen haben, genauer anzuschauen. Denn mit diesen alten Strukturen stehen wir uns selbst im Weg und wundern uns, dass das Leben so kompliziert und frustrierend sein kann.

 

  • Lebst Du Deine Vision?
  • Welchen Sinn verleihst Du Deinem Dasein?
  • Wo stehst Du Dir selbst im Weg?
  • Lässt Du Dich leben?
  • Oder hast Du den Mut, Dir selbst treu zu sein?

 

Die Menschen und Umstände um mich herum,
machen mich nicht zu dem, was ich bin,
sondern sie enthüllen, wer ich bin

unbekannt

 

Sonnige Grüsse
eure Susanne Glaser

 

Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email