Vollmond im Wassermann 2014

 

under-the-blue-moon-1Auf der einen Seite kann die laufende Zeitqualität Auslöser für überraschende positive Entwicklungen und Glück  sein, auf der anderen Seite aber auch Anlass für Abschiede, Opfer und Verluste.

Saturn legt seinen Finger auf unsere Gedanken-, Gesprächs- und  Austauschkultur. Wir sind, was wir denken, betonte bereits schon Buddha.

Häufig ist uns die Tragweite dieser Aussage nicht bewusst, und macht geneigt, wenn Dinge nicht gut laufen, die Schuld bei anderen, Institutionen oder gar dem Schicksal zu zuschieben. Dadurch wird das persönliche Wachstum gehemmt und im nicht sichtbaren Bereich bauen sich bereits schon weitere Konsequenzen auf. Gedankenhygiene und ehrliche Selbstkritik helfen sich seiner ungünstigen Denkstrukturen bewusst zu werden.

Der Vollmond  im Wassermann am 10.8.14, um 20.09 Uhr (MESZ) legt seinen Fokus auf unser Beziehungs- und Partnerschaftsverhalten. Zuviel Sicherheit tötet die Liebe, Erotik und Lebendigkeit. Mars im Skorpion kann geneigt machen, zwanghaft an alten Sicherheiten und Wertvorstellungen festzuhalten und in die gewünschte Richtung zu manipulieren.

Das bringt aber nicht die Fülle und Liebe, die wir tief in unserem Inneren suchen und brauchen.

Deshalb macht es in diesem Fall mehr Sinn, bei sich selbst nachzupüren, was einem wirklich am Herzen liegt.

Der Wassermannmond lädt ein, uns von Gewichten, einengenden Sicherheiten, auf Mangel basierende Gedankenmustern, Status- u. Besitzdenken und Wertvorstellungen zu befreien, damit sich die Lebendigkeit, Kreativität, Schöpferkraft  und Liebe im zwanglosen Miteinander entfalten kann.

Vielleicht beginnt auch eine Zeit,  in der es darum geht  Konsequenzen und Selbstverantwortung anzunehmen. Nicht verzagen, das Licht am Ende des Tunnels wird wieder sichtbar werden und dazu eine neue Grundeinstellung, die mehr Raum für Leben, Spiel, Spass und Freude lässt.

  • Wie engst Du Dich selbst ein?
  • Welche Gedanken machen Dir das Leben schwer?
  • Was macht Dir wirklich Freude?

 

In ein Haus, in dem Freude lebt
zieht auch das Glück ein

Japanisches Sprichwort

 

Einen schöne Sommerzeit
wünscht eure Susanne Glaser

Bild:  under the blue moon – unbekannt

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email