Lebendige Beziehungen – Mondfinsternis im Oktober 2014

 

065Am Mittwoch, den 8.10.14, um 12.51 Uhr findet eine Totale Mondfinsternis* statt, die bei uns wegen der Mittagszeit nicht zu sehen, wohl aber  zu spüren sein wird. Alte Konflikte können wieder in`s Bewusstsein gespült werden, die nun die Chance auf Klärung haben.

Der Vollmond im Widderzeichen weist eine ganz starke Spannung auf, die zu Kurzschlusshandlungen, vorschnellen Entscheidungen und/oder Ego-Machtansprüchen geneigt machen kann. Diese Handlungen bringen uns aber in Zeiten des Paradigmenwechsels nicht wirklich weiter.

Viel weiser und klüger ist es auftauchende ungute Emotionen, die von  verdrängten Konflikten herrühren, anzunehmen, zu klären und sich Gedanken über die eigenen Wert-Vorstellungen und mitunter unreifen Ansprüche in Beziehungen und Partnerschaften zu machen. Häufig sind es genau die unreifen Ansprüche und Sicherheitsvorstellungen, die uns am Wachstum hindern und in der Komfortzone, die keine Erfüllung bringt, binden.

Falsch verstandenes Harmoniebedürfnis kehrt viele Konflikte unter den Teppich, bzw. sie werden in unseren Körper hineingeschoben, wo sie oft genug mit gesundheitlichen Schwierigkeiten auf sich aufmerksam machen.

Es ist viel Energie vorhanden, Visionen von besseren, erfüllteren und lebendigeren Verbindungen und einem zwanglosen Miteinander, langsam zu realisieren – gemachte Erkenntnisse, Bekenntnisse und Überzeugungen  durchzusetzen. Das bedingt häufig einen Zusammenbruch alter Beziehungsstrukturen, die nicht mehr mit Liebe, Wachstum und Leben gefüllt sind. Dadurch kann unser inneres Wesen nach und nach befreit werden, Flügel bekommen und seiner wahren Bestimmung folgen.

 

  • Welche einengenden Strukturen brauchen dringend Veränderung?
  • Brauchst Du noch  oder liebst Du schon?
  • Welcher Schmerz braucht Hinwendung und Heilung?
  • Welche Konflikte stehen zur Lösung und Verzeihung an?
  • Welche Sinnhaftigkeit steckt in Deinen Verbindungen?

 

Ein “NEIN” aus tiefster Überzeugung ist besser und grösser
als ein “JA”, das nur gesagt wird, um zu gefallen
oder Schwierigkeiten zu vermeiden

Mahatma Gandhi

 

 

 

ENTDECKE DIE GÖTTIN IN DIR

Weibliche Erotik & Sexualität
22.11.14
10 – 19 Uhr

 

* Die Mondfinsternis ist  im Westen Nordamerikas, gesamten Pazifik, Osten Australiens, und Nordosten Asiens zu sehen.

 

Goldene Herbstgrüsse
Eure Susanne Glaser

 

Bild: Symbolon – mit freundlicher Genehmigung von Ingrid Zinnel
http://www.ingridzinnel.com/index.php/tageskarte

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email