Sonnenfinsternis im Skorpion im Oktober 2014

 

Johannes Hevelius Am Donnerstag, den 23.10.14, um 23.56 Uhr (MESZ) findet eine partielle Sonnenfinsternis* im tiefgründigen Zeichen Skorpion statt.

Finsternisse können alte verdrängte Konflikte an die Oberfläche bringen, die schon lange schwelten, aber bisher keine Beachtung fanden. Das können unbeachtete Konflikte mit den eigenen Wurzeln, Familie, der Herkunft, mit diesbezüglichen Verantwortungen oder mit Liebesverbindungen sein. Im Zeichen Skorpion  geht es unter die Haut und zeigt sich leidenschaftlich mit allen Facetten, die dazu gehören.

Verschwiegene Themen können nun bereinigt und geklärt werden. Durch Neptun ( Mystik, höheres Liebesprinzip) im harmonischen Winkel dazu,  sind mystische und aussergewöhnliche Erfahrungen möglich, die eine neue ganzheitliche Sicht, viel Einfühlungsvermögen, Heilung und Klärung auf alte schmerzliche  Erfahrungen bringen können.

Ohne die Klärung alter schmerzlicher Erfahrungen ist es  kaum möglich voll in seine Lebensfreude und Lebenslust zu gelangen. Jede ungeklärte Situation hängt wie ein Gewicht an uns, beschwert unseren Weg und zieht im Rahmen der Resonanz weitere Schwierigkeiten nach sich.

Dabei ist es wichtig, dass wir eine neue Gesprächskultur entwickeln, die mit mehr Empathie, dem anderen auch richtig zuhört und sich nicht im Monolog erschöpft, sondern sich wirklich auf den anderen bezieht (Dialog). Gerade wenn Gespräche  eskalieren, neigen wir Menschen dazu, dem anderen nicht mehr ganz zu zuhören, sondern uns Gedanken über unseren nächsten “Konter ” zu machen. Daraus entwickeln sich Gespräche, die nichts bewirken, ausser schlechte Laune, Wut, etc.

 

  •  Was will verziehen werden?
  • Kannst Du offen und mit Einfühlungsvermögen zuhören?
  • Wie reagierst Du in einem Gespräch, wenn Dir der andere etwas offen mitteilt, was Dich dann aber ärgert oder verletzt?
  • Hörst Du dann noch weiter aufmerksam und einfühlsam zu?
  • oder reisst Du das Wort beleidigt an Dich?
  • Wie gehst Du mit einer solchen Situation um?
  • Gibt es etwas zu verbessern, damit Gespräche im Fluss bleiben können und nicht in Vorwürfen enden?

 

Übrigens bestrahlt dieser schöne mystische Neptun-Aspekt  auch die kommenden Tage wie Allerseelen, Halloween, Samhain, etc. In dieser Zeit sind die Vorhänge zur Anderswelt besonders dünn und wir können Erfahrungen machen, die unseren Horizont erheblich erweitern können.

 

Die Wahrheit sucht immer ihren Weg

Kryon

 

ENTDECKE DIE GÖTTIN IN DIR

Weibliche Erotik & Sexualität
22.11.14
10 – 19 Uhr

 

Herzlichst
Eure Susanne Glaser

 

* Die SoFi ist in Nord Amerika (mit Ausnahme d. Nordostens) Mexiko, Teilen der Karibik und Ostsibirien partiell sichtbar.

Bild: Johannes Hevelius 

 

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email