Über den eigenen Schatten springen – Sonnenfinsternis am 20.3.15 – Jupiterjahr

 

Solar_eclipse_2008Feb07-New_Zealand-partial-Greg_HewgillDer laufende Bewusstseinswandel bündelt sich diese Woche zu einem markanten Höhepunkt. Die Fischequalität lädt uns noch immer ein, die Schleier der Illusion und Täuschung zu lüften, die unser traditionelles Denken hervorgebracht hat.

Vertrauen in den Lauf der Dinge hilft gerade bei eher dunklen Momenten, in denen wir keinen Plan haben, wohin die Reise geht. Genauso, wie eine zarte Pflanze, die sich den Weg durch die kalte, dunkle Erde bahnen muss, um dann im Sonnenlicht Ihre Schönheit und ihren Duft zu entfalten.

  • Wofür brennst Du?
  • Was berührt Dich und weckt Deine Lebensgeister?
  • Was hindert Dich an der Umsetzung?
  • Was engt Dich ein?

Der Neumond am 20.3.15, um 10.36 Uhr, gerade noch im Fischezeichen, zeigt sich in unseren Breiten als Partielle Sonnenfinsternis (ca. 75% Abdeckung). Gleichzeitig ist Frühlingsbeginn, wenn ein paar Stunden später die Sonne in das Widderzeichen gelangt. Damit beginnt auch das neue astrologische Jahr unter der Regentschaft Jupiters.

Abschied, Ende und Neubeginn liegen ganz dicht beieinander. Die Impulskraft des Frühlings verhilft eigene Erkenntnisse, Visionen und Inspirationen (endlich) durchzusetzen – seine eigene Schöpferkraft bewusst anzunehmen, um sein Leben in die gewollte Richtung zu verändern.

Jupiter- der Jahresregent verweilt derzeit im Löwezeichen. Alles, was aus den eigenen schöpferischen Kräften und Herzblut hervorgeht, liegt ein Segen.  Jupiter verhilft hier zu Wachstum, Fülle, Lebendigkeit und Lebensfreude.  Vorsicht sei bei  Übertreibungen, Anmaßungen, Imponiergehabe oder gar Machtansprüchen geboten. Anfang August wechselt Jupiter in die Jungfrau. Damit beginnt eine Zeit, in der wir das ernten, was wir gesät haben.

 

Wenn es nur eine Wahrheit gäbe
könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen

Pablo Picasso

 

Neues Schöpfer Bewusstsein
Wie (Liebes)Beziehungen gelingen

 

Bild: Greg Hewgill

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email