Freiheit, ein Kind der Liebe – Vollmond in Waage

 

postkarte_7Am Samstag, den 4.4.15, um 14.06 Uhr  findet eine für uns nicht sichtbare Mondfinsternis in Waage statt. Der Vollmond ist sehr spannungsgeladen,  sodass es Sinn macht, klug und bedacht mit den starken Energien umzugehen. Verdrängungen können hochgespült und gelöst werden.

Auf der einen Seite lässt sich nun hervorragend Bilanz ziehen und neue Erkenntnisse gewinnen, um das eigene Leben kreativer und lebendiger zu gestalten. Auf der anderen Seite können nicht kanalisierte Energien starke  Ausbrüche zur Folge haben, die allerdings niemanden dienen.

Der Drang ist da,  sich aus einengenden Strukturen, Mustern und kollektiven Gedankenformen zu befreien, um sich mit der schöpferischen  Intelligenz zu verbinden. Das verhilft zu mehr Lebensfreude. Liebe und Kreativität, wenn mutig das verwirklicht wird, was einem am Herzen liegt.

Unsere Beziehungen profitieren davon. Denn in unseren kollektiven und zweckbetonten Denkstrukturen hat sich ein völlig falsches Bild über die Liebe etabliert: Liebe im Haben, statt Liebe im Sein. Das hat viele Probleme, Verstrickungen, Dramas oder Lethargie geschaffen, die kein wirkliches Glück, geschweige den Erfüllung  brachten.

Liebe lässt sich nur im Hier und Jetzt erleben. Dafür dürfen wir  uns Zeit und Raum geben, uns darauf einzulassen, uns zu öffnen, anzunehmen und dankbar zu geniessen. Die Liebe währt immer in der Ewigkeit, die unser Verstand nicht fassen kann. Sie kann nur vertrauensvoll von Moment zu Moment erfahren werden, während der Verstand  gerne nach Sicherheit, Zweck und Kontrolle sucht – ein Ausdruck seiner tiefen Angst und Furcht, sich dem Leben und der Liebe vertrauensvoll hinzugeben.

Liebe, Freiheit, Vertrauen, Experimentierfreude, Lust und vor allem Eigenverantwortung sind unabdingbar, um erfüllte, kreative und bereichernde Beziehungen nicht nur zu sich selbst, sondern auch zu anderen zu gestalten.

  • Welche Muster behindern Deinen kreativen Ausdruck?
  • Was liegt dir wirklich am Herzen?
  • Fühlst Du Dich innerlich frei?
  • Wo bist Du Dir selbst nicht treu?
  • Bringt Dir Dein Denken Freude?

 

Die Wahrheit ist für diejenigen erreichbar
die den Mut haben, das zu hinterfragen
was ihnen gelehrt wurde

 

Neues Schöpfer Bewusstsein
Wie (Liebes)Beziehungen gelingen

 

Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email