Handeln ist angesagt: Vollmond im Skorpion

 

postkarte_2Der Maivollmond hat immer eine ganz spezielle spirituelle Energie. Sie ist auf inneres Wachstum, Freude, Liebe und  Vertrauen in das Sein ausgerichtet.

Nicht zuletzt wird  weltweit an Buddha`s  Leben und seine Erleuchtung erinnert und entsprechend gefeiert.

Dieses Jahr liegt der Fokus auf unseren Beziehungen. Die Suche nach Sicherheit, Vorstellungen, wie etwas zu sein hat, Bedingungen, Erwartungen und Besitzwünsche bringen einen Verlust an vitaler Lebensfreude, Leichtigkeit, Freiheit und vor allem wirklicher Begegnung.

Wir haben kein Erkenntnisproblem; denn wir wissen im Allgemeinen genau, wo die Gründe liegen. Aus Bequemlichkeit lassen wir alles beim Alten. Und hegen dabei noch die Hoffnung, dass sich irgend etwas verändern wird. Aber es wird sich nichts ändern, sofern wir nicht nach unseren Erkenntnissen und Intuitionen zu handeln beginnen.

Der Vollmond im Skorpion am 4.5.15, um 5.42 Uhr, lädt uns ein über Folgendes zu reflektieren:

  • Wo besteht Handlungsbedarf?
  • In welchen Bereichen bist Du zu “schwer” geworden?
  • Was will verabschiedet werden?
  • Welche Qualitäten wollen gelebt werden?

Liebe ist uns wahrer Seinszustand, von dem wir uns vor allem durch  falsches Denken, Handeln, Erwartungen und Bedingungen abgekoppelt haben. Das Frühjahr und die Natur laden uns mit ihrer Schönheit und Fülle ein, das Sein dankbar zu geniessen, sich berühren und faszinieren zu lassen.

Tief empfundene Dankbarkeit ist der Schlüssel, sich von der  Harmonie, Kreativität und Liebe der Schöpfung  durchdringen zu lassen und sich als lebendig-schöpferischen Ausdruck eines göttlichen Planes wiederzufinden – und entsprechend zu handeln!

Damit entdeckst Du die wahre Natur Deines Geistes,  fernab Deiner Konditionierungen: Erfreue Dich und andere durch Deinen individuellen kreativen Ausdruck, Deine Fülle und Deine Werke, an denen Du erkannt wirst.

 

Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email