Es geht um Dich und Deine Essenz – Neumondzeit im Stier

 

10168207_10151926502021296_1703629002_nZur Zeit kann der Eindruck entstehen, dass sich nichts wirklich vorwärts bewegt und manchmal auch die Kräfte und die Lust fehlen sich mit Elan und Begeisterung aufzuraffen.  Je nach Lage kann sich gefühltes Chaos  einstellen und/oder durch Veränderungen alte ungeklärte Emotionen und Konflikte in`s Bewusstsein gespült werden.

Manch einer wird sich zwangsläufig mit den Konsequenzen seines eigenen Denkens und Handelns auseinandersetzen dürfen. Das liest sich erst einmal nicht erfreulich.

Aber diese Konstellationen sind ganzheitlich gesehen ein Segen: Nämlich für sich in die Klarheit zu kommen, das Wesentliche und Essentielle herauszufiltern; Gespräche mit anderen zu suchen und dabei starre Haltungen aufzuweichen, zu  vergeben und zu verzeihen. Nicht nur den Anderen, sondern vor allem sich selbst. Mit einer mitfühlenden, absichtslosen und flexiblen Haltung sind wir offen, Wunder erleben.

Für Verantwortungen, die man sich aufgeladen hat und zu einem grossen Ballast geworden sind, bieten sich nun neue Möglichkeiten, sich von der niederdrückenden Schwere zu befreien. Aber nur sofern man will. Es ist immer eine Frage der Wahl und des Wollens.

Der Zeitgeist fordert uns auf, vor allem Verantwortung für uns selbst, unser Denken, Fühlen und Handeln zu übernehmen. Nur mit Eigenverantwortung können wir aus schwierigen Situationen herauswachsen und unser Leben nach unserem Gusto gestalten. Wenn wir die Macht über uns selbst abgegeben haben, werden wir zwangsläufig zum “ohnmächtigen”Opfer. Aber auch das Opfer ist unsere Wahl, die wir getroffen haben- es ist kein Höheres und unausweichliches Schicksal. Der erste Schritt zu Veränderung ist wieder seine Macht zurückzuholen und damit seine Gestaltungskräfte zu entdecken.

Da in unserer kollektiven Denke der Selbstwert von äusseren Dingen, Leistung, Besitz, anderen Menschen und Situationen abhängt, fallen wir schnell in ein “Loch”, wenn eine scheinbare Sicherheit wegbricht und/oder Veränderungen anstehen.

Über die richtige tiefe Atmung können wir in unsere Mitte gelangen und Freundschaft mit uns selbst schliessen. Dadurch enstehen Gelassenheit, Achtsamkeit und Sicherheit in uns, mit der wir unser Leben viel leichter und beschwingter gestalten können. Unsere  Probleme und Schwierigkeiten lassen sich in dieser Entspannung – aus der Mitte heraus – viel kreativer und erfolgreicher lösen.

In unseren Körpern sind kollektiv viel Schmerz und niederdrückende Emotionen gespeichert. Krankheiten und schwieriges Schicksal sind ein Ausdruck davon. Ohne Lösung dieser Emotionen ist es unmöglich, ein leichtes und beschwingtes Lebensgefühl zu  entwickeln, erfüllende und inspirierende Beziehungen zu kultivieren, das heil-igeFeuer der Sexualität mit jeder Faser seines Körpers dankbar zu geniessen, und, und und..

Mit dem richtigen, ganzheitlichen Wissen und speziellen Bewusstseinstechniken hast Du es selbst in der Hand, Deinen Schmerz und ungute Emotionen zu lösen/löschen,  zu heilen und ganz zu werden.

 

Der Neumond am  18.5.15, um 6.13 Uhr im Zeichen Stier lädt uns ein, sich über Folgendes Gedanken zu machen:

  • Liebst Du Dich?
  • Bist Du Dir selbst Freund oder oft genug Feind?
  • Machen Dir Deine Gedanken Freude?
  • oder quälst Du Dich mit Deinem Denken?
  • Kannst Du vergeben und mitfühlend sein?
  • Trägst Du die Verantwortung für Dich?

 

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email