Intuition, Inspiration und kreative Lösungen – Vollmond im Steinbock

 

postkarte_10Saturn, der nochmals bis zum 6.8.15 ins Skorpionzeichen zurück wandert, kann Themen und Geschehnisse, die sich bereits im Dezember und Anfang des neuen Jahres gezeigt haben, auf den Tisch bringen

Der Bewusstseinswandel lädt uns ein, dabei neue ganzheitliche Bewertungen und Erkenntnisse zu machen. Manche alte Struktur und Einstellung kann sich als unhaltbar und lebensfeindlich erweisen(gerade auch bei familiären Themen). Partnerschaften und Beziehungen, in denen keine Bewegung und Entwicklungsfähigkeit mehr liegt, neigen sich dem natürlichen Ende zu.

Wenn wir unseren Geist öffnen und uns  inspirieren lassen, sind lebendige und kreative Lösungswege möglich, an die wir im Traum nicht gedacht hätten. Dabei ensteht auch die nötige Klarheit, für Konsequenzen des eigenen Denkens, Fühlens und Handelns Verantwortung zu übernehmen.

Auf der anderen Seite können die Konstellationen auch dazu “mißbraucht” werden, sehr Ich-haft und starr auf eigenen Standpunkten zu beharren- notfalls auch machtvoll mit Druck und Manipulation – und sich wichtigen Entwicklungen  entgegen zu stemmen. Darauf liegt allerdings kein Segen.

 

Der Vollmond im Steinbock am 2.7.15 um 4.19 Uhr lädt uns ein, über Folgendes zu reflektieren:

  • Welche Lebens-Strukturen sind leb- und inhaltslos geworden?
  • Welche Mauern um mein Wesen verhindern einen spontanen und authentischen Ausdruck ?
  • Trage ich für mein eigenes Denken, Fühlen und Handeln die Verantwortung?
  • Blockiere ich wichtige und nötige Entwicklungsschritte?

 

Wer ins kalte Wasser springt
taucht ins Meer der tausend Möglichkeiten

 

 

Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email