Herz ist Trumpf – Neumond Im Löwen

 

Helga AlbrechtGemäss dem lodernden Feuer des Löwen stehen unsere Beziehungen, Herzensangelegenheiten, Lebenslust, Spiel und Spass im Fokus und der Impuls, Neues auszuprobieren, alte ausgetretene Pfade zu verlassen.

Je freier wir von Imponier- und Machtgehabe,  aber auch von Erwartungen sind, je authentischer und natürlicher können wir unsere Liebe teilen, uns gegenseitig inspirieren, befruchten und Spass miteinander haben.

Um uns der Liebe und Lebenslust  vertrauensvoll hingeben zu können, lässt uns die Venus im Löwen durch ihre Rückläufigkeit tiefer ins Thema eintauchen. Sie möchte uns die Erfahrung zu teil werden lassen, dass  ohne gesunde Selbstliebe- nicht zu verwechseln mit Egomanie- die Liebe nicht richtig fliessen bzw. empfangen werden kann.

  • Hand aufs Herz: liebst Du Dich?
  • Liebst Du oder brauchst Du?

Dabei können Menschen oder auch karmische Partner noch einmal in Erscheinung treten, mit denen noch Rechnungen offenstehen, die jetzt gelöst werden können. Beziehungen, die auf einem brüchigen Fundament stehen und nicht mehr von der Liebe getragen sind, gehen auseinander, bzw, es wird nach einer neuen Form geschaut, die authentischer ist. Wenn neue Partner ins Leben kommen, laden die Konstellationen ein, gleich zu Beginn offen, ehrlich und authentisch zu sein.

Saturn im Skorpion prüft im Hintergrund noch immer, inwieweit wir uns von Fremdbestimmung, Abhängigkeiten und Zwängen gelöst haben. Dadurch können immer wieder unangenehme und bisher gut verdrängte Emotionen oder ungelöste Konflikte ins Bewusstsein gespült werden- genauso die Konsequenzen von Handlungen und früheren Entscheidungen uns einholen. Saturn lädt ein, Verantwortung für uns selbst und unser Schicksal zu übernehmen. Weisheit, Liebe, Erkenntnisse und Vertrauen sind die Geschenke, die durch Aufarbeitung und Auswertung von Erfahrungen entstehen.

  • Bist Du 100% Du selbst?
Lilith – die grosse Göttin und weibliche Urkraft

setzt durch die beginnende Konjunktion mit dem Mondknoten (Bestimmung) in Waage  für einen starken Monat ganz besondere Akzente.

Zur Zeit ist sie noch  im Jungfrauzeichen und wechselt am 25.8.15 in die Waage ( Partnerschaft). Sie erinnert uns daran, dass  unser angelerntes  zweckorientiertes Nutz- und Sicherheitsdenken uns von der ursprünglichen Lebenskraft und Lust trennt. Sie gibt Impulse, sich davon zu befreien, um  die eigene innere Ordnung und Rhythmik  zu finden. Dadurch können wir unseren Alltag und unsere Beziehungen viel lust- und kraftvoller gestalten.

  • Lebst Du aus Deinem Herz heraus, oder beherrscht Dich Dein Verstand?

Merkur in Spannung mit Neptun unterstützt zusätzlich  die Lösung von ungünstigen und einengenden Denk- und  Glaubensmustern, öffnet den Weg für mehr Mitgefühl, statt (Ver)Urteilung. Die Konstellation kann geneigt machen, sich nicht verstanden zu fühlen oder die Ursache für  Missverständnisse und Lügen sein. Ebenso kann sich gefühltes Chaos einstellen, das immer dann auftaucht, wenn Altes sich löst, weil Neues entstehen will.

 

Der Neumond im Löwen am 14.8.15, um 16.53 Uhr lädt ein, etwas Neues zu beginnen, das ganz im Zeichen des Herzens und der Intuition steht, die das innere Feuer und die Lust entfachen.

 

Stelle Dir nur eine einzige Frage
Hat dieser Weg ein Herz?

Paulo Coelho

 

 

Möchtest Du mehr über  Lilith und Deine weibliche Urkraft  erfahren? Die Botschaft Deiner inneren Göttin hören?
Ich freue mich auf Dich: Kontaktdaten 
Beratung und Botschaft sind telefonisch, über Skype oder Vorort möglich.

 

Mehr zu Lilith; im Talmud als erste Frau Adams beschrieben:
lilith-entdecke-die-goettin-dir

 

 

Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag
Susanne Glaser. 8.8.15

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email