XXL- Mond und die Urkraft des Seins – Vollmond in Widder

 

postkarte_1

Die sehr spannungsreichen Zeiten können Chaos, Aufbruch, Zusammenbruch, Durchbruch und  starke Veränderung anzeigen.

Das betrifft wieder einmal in dieser Zeit unser Dauerthema Liebe, Beziehung und Partnerschaft. Wenn Vertrauen in die eigene göttliche Führung fehlt – der Zugang zu sich selbst – können Macht , Druck und Manipulation Ausdruck dessen sein, in alten überholten Vorstellungen festzustecken.

Genauso kann sich Ohnmacht einstellen, wenn man aufgrund von Konditionierungen zu lange ungesunde Situationen durch Hineinverbiegen, Schweigen und unterwürfige Anpassung kultiviert hat.

  • Übst Du unterschwellig Druck aus oder  fühlst Du Dich eher hilflos und ohnmächtig?

Die zur Zeit  auftauchenden Widerstände, sind ein Geschenk, auch wenn sie erst lästig erscheinen. Bei Annahme und Auswertung helfen sie  mehr  in die Klarheit zu kommen, sein inneres Licht zu finden, das Wesentliche zu ent-decken und die notwendigen Kurskorrekturen vorzunehmen.

Der Vollmond in Widder am 28.9.15, um 4.52 Uhr ist eine Mondfinsternis, auch  Blutmond genannt.  Der Schatten der Erde lässt den Mond orange bis rötlich erscheinen. Das Himmelschauspiel lässt sich ab 3 Uhr in der Nacht bewundern, sofern das Wetter mitspielt. Ausserdem ist der Mond an seinem erdnächsten Punkt auf seiner Umlaufbahn und erscheint damit sehr gross – ein XXL- Mond

Finsternisse sind für uns Menschen immer eine grosse Chance über den eigenen Schatten zu springen, Neuland zu betreten, um das wahre Mysterium des Lebens und der Liebe zu erleben und zu erfahren.

Lilith die Göttin, die für unsere eigene innere weibliche Urkraft steht (das gilt ebenso für Männer) spielt eine wichtige Rolle bei der Finsternis. Lilith ist eine feine innere Stimme in uns, die uns vor Machtanspruch, Herrschaft und Kontrolle beschützen will, weil dieses Verhalten uns von der Liebe, der Urkraft und dem Leben trennt.

Nur in Verbindung mit der eigenen weiblichen Urkraft können wir erfüllte, lebendige, erotische, prickelnde und berührende Beziehungen erleben und gestalten.

  • Hast Du den göttlichen Raum in Dir schon betreten und hast eine gute Rückverbindung an das Leben und Sein?

Es liegt an unserer Wahl, ob wir den eigenen inneren und göttlichen Raum betreten und aus der Rückverbindung heraus agieren.  Meditation und Achtsamkeit öffnen das Tor dazu.

Ich-betonte und konditionierte Vorstellungen in der Liebe, die auf persönlicher Bedürfnisbefriedigung und Haben-Will  basieren und den anderen mitunter als Mittel zum Zweck sehen, werden keinen Segen bringen. Vielmehr ziehen sie starke Widerstände, Blockaden und Hemmnisse an, die unverarbeitet, immer weiter nach unten ziehen- solange bis Du bereit bist aufzuwachen und mit der kosmischen Liebeswelle und dem erweitertem lichtstrahlenden Bewusstsein mitzuschwingen – oder im Dunkel der Unbewusstheit ganz unterzugehen. Es liegt an Deiner Wahl!

  • Vertraust Du Dir und Deiner göttlichen Ur-Kraft in Dir?
  • oder stellst Du noch immer Forderungen und Bedingungen?
  • Kannst Du Dich mit all Deinen Erfahrungen versöhnen?
  • Oder hast Du Dich entschieden mit Deinem Schicksal zu hadern?

 

Vertrauen lernen wir nur in den Phasen der Dunkelheit, Chaos, Verwirrung und Unklarheit. Deswegen vertraue der göttlichen Kraft in Dir und Dein Leben und Deine Beziehungen werden sich langsam auf wundersame Weise klären.  Dankbarkeit, Berührtsein, (Lebens)Lust und Freude machen sich  Deinem Herzen breit.

 

(c) Susanne Glaser, 23.9.15, Pforzheim
Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email