Intuition, Liebe, Beziehung und Freiheit – Waage

 

postkarte_7

Die Schleier der Illusion lüften sich immer mehr – nicht nur mundan – das Weltgeschehen betreffend- , sondern auch im persönlichen Erleben. Gerade im Waagezeichen sind unsere Partnerschaften genauer im Visier – es trennt sich die Spreu vom Weizen – falls noch nicht passiert.

Die rosarote Brille und die daraus resultierende Scheinharmonie in manchen Beziehungen, werden durch kosmische Prozesse langsam aber nachhaltig aufgelöst. Das mag zuerst erschreckend und bedrohlich sein, dient aber dem höheren Wohl und der natürlichen Rückverbindung an die Natur und Schöpfung jedes Einzelnen- sprich an die eigene göttliche Essenz.

Für Singles bedeuten diese Energien, mit Ex-Partnern in Frieden zu kommen, zu vergeben und zu verzeihen, um sich frei für eine neue Beziehung zu machen. Durch die Bereinigungsprozesse können auch durchaus Ex- Partner, wieder aktuell werden, um gemeinsam den Weg mit neuem Bewusstsein weiterzugehen.

Je mehr Klarheit, Freiheit und Transparenz in einer Liebesbeziehung vorherrschen, je mehr kann die Liebe sich in Deinem Köper und Deinem Sein entfalten, beglücken und erfreuen und die nötigen Wachstumsprozesse auslösen, um bedingungslos lieben zu können. Das ist für uns alle eine mehr oder weniger schwierige Aufgabe, die uns das Leben abverlangt.

Das bedeutet auch immer wieder eine versöhnliche, vergebende, wahrhaftige und ehrliche Haltung sich selbst und anderen gegenüber einzunehmen.

  • Bist Du offen, ehrlich und transparent?
  • oder spielst Du Dir und anderen manchmal etwas vor?

Das menschliche Bewusstsein erweitert sich zunehmend, und damit die Einsicht, dass wir letztendlich   die Verantwortung für unsere Gefühle, Emotionen, Schmerz, Aktionen und Reaktionen, tragen, die zwar durch andere ausgelöst sein mögen, aber letztendlich unser eigenes Ding sind, die in Balance gebracht werden dürfen.

Unsere Konditionierungen und Möchte-Gern-Sein-Vorstellungen sind KEIN Ausdruck unserer wahren Essenz, vielmehr sind sie wie Filter, die uns die wahre Natur der Dinge nicht sehen lässt.

Der Neumond in Waage am 13.10.15, um 2,05 Uhr  gibt enorme Kräfte und Mut, seiner Intuition zu folgen, um zu einer tieferen  Harmonie und Balance in sich selbst und damit zu anderen zu finden. Eine Phase wichtiger Entscheidungen. Wenn dem Ruf nach Veränderung nicht gfolgt wurde, können die Veränderungen scheinbar von aussen durch Umstände oder andere Menschen kommen

Hilfreich ist es hier eine offene, transparente und klare Gesprächs – und Zuhörkultur zu entwickeln. Das ist manchmal nicht einfach, vor allem, wenn der andere Dinge sagt, die man nicht hören will, weil sie einem vielleicht weh tun. Mit seinem eigenen Schmerz, Wut und Enttäuschung umgehen und annehmen  zu lernen, entspricht genau dem Ruf der Zeit.

  • Welche Kompromisse machst Du in Deinen Verbindungen?

Kompromisse sind in persönlichen Liebesverbindungen das  Mittel schlechthin, Mauern der Entfremdung und Unehrlickeit  langsam zu errichten. Denn jeder Kompromiss ist faul, weil letztendlich nicht ehrlich und aufrichtig.

Liebe und Harmonie sind nicht  Ausdruck dessen, ob man gleicher Meinung ist  und gleiche Ideale hat, sondern sie sind tiefe warme Herzensgefühle, die keinen Konformismus erwarten, sondern sich dankbar an der Andersartigkeit und Vielfalt erfreuen, inspirieren und bereichern können. Stell Dir vor, es würde nur Gänseblümchen geben. Eintönig, gell? 😉

  • Kannst Du eine andere Meinung Deines Partners akzeptieren?
  • oder versuchst Du den anderen zu überzeugen?
  • und wenn es nicht klappt, bist Du dann beleidigt, verletzt und schmollst?

Wenn Du bei anderen Meinungen verletzt bist, nehme Deinen Schmerz an und heile ihn, damit Du wieder im Fluss des Lebens und der Liebe bist.

 

Alles wird gut!

 

Susanne Glaser, Pforzheim, den 9.10.15
Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email