Der Zugang öffnet sich immer mehr, die eigenen tieferen Motivationen, die das Denken, Fühlen und Handeln bestimmt haben, zu erkennen.
Es offenbart sich dadurch zunehmend, dass gerade oberflächliche Lösungen nicht das bringen, was man sich erhofft und ersehnt hat.
Das Zeichen Skorpion erinnert an die Vergänglichkeit und den natürlichen Wandel vieler Vorstellungen, Strukturen und Sicherheiten, die sich überlebt haben, weil sie keinen Nährboden mehr für Liebe und Wachstum bilden.
- Was hat in Deinem Leben ausgedient?
- Wo ist kein Wachstum mehr möglich?
- Welche Fesseln behindern den Ausdruck Deiner Lebendigkeit?
Die Wandlungskräfte rühren an unserem Schmerz und unseren Ängsten- vor denen wir gewohnheitsmässig auf der Flucht in Scheinwelten und oberflächliche Harmonien sind, bis die Realität uns wieder einholt. Es ist ein wichtiger Geburtsschmerz, der uns aus allen Scheinlösungen und Scheinharmonien aufwachen lässt.
Liebesbeziehungen können ihr ganzes Potential entfalten, wenn sich zwei selbstverantwortliche erwachsene Menschen begegnen, die nicht die Schuld für Schmerz und Lebensfrust dem anderen vorwerfen, sondern um ihren Anteil wissen, den es zu heilen gilt. Das Feuer der Liebe ergreift, berührt, erschüttert und lässt unser ganzes Wesen erzittern und reifen.
Zu oft vernebelt der Rauch des Feuers – die Eruptionen unseres inneres Vulkans- unser Denken, Fühlen und Handeln und macht geneigt auf alte antiquierte (Opfer)Muster zurückgreifen, die weder der Liebe noch dem Leben dienlich sind und sich als Liebeskiller schlechthin erweisen.
- Wie sieht Deine “Fluchtlösung” aus?
- Kannst Du Deinen Schmerz annehmen und verzeihen?
Schmerz ist die bittere Medizin, die dicken Mauern um seinem wahren Wesen aufzubrechen und zu heilen, damit die eigene Essenz nach aussen strahlen kann. Es tut weh, aber es ist der Weg in die Freiheit, Liebe und die tiefe Erkenntnis, dass viele scheinbare Probleme, Stagnationen und Krankheiten selbst gewählt sind und waren.
Dann wird alles gut, weil Du im Fluss Deines Lebens und Deiner Liebe bist und die Rückverbindung zur Schöpfung und allem, was ist wiedergefunden hast. Es werden Erlebnisräume geöffnet, an Die Du in Deinen kühnsten Träumen nicht gedacht hast.
Neumond im Skorpion, am 11.11.15, um 18.47 lädt uns ein, die besondere Wandlungsenergie willig anzunehmen, um die Basis für mehr Ehrlichkeit, Authenzität und Wahrhaftigkeit zu legen.
An unseren Gedanken leiden wir mehr
als an den Tatsachen
Seneca
(c) Susanne Glaser, 7.11.15, Pforzheim