Die zwei Seelen in meiner Brust – Vollmond im Zwillling 2015

 

546938_368548346560231_251335071_n

Saturn (Klarheit, Gesetze, Ängste) steht in Spannung mit Neptun (Bedingungslose Liebe, Täuschung,Chaos) was bewirkt, dass gewohnte Sicherheiten, Gesetze, Weltbilder und Visionen sich auflösen.

Vor allem dann, wenn sie nicht dem Ganzen und der höheren Liebe und den Ordnungen des Universums dienen.

  • Stehst Du mit beiden Beinen auf der Erde?
  • Hast Du  eine gute Anbindung an die Schöpfung und Liebe?
  • oder fühlst Du Dich davon abgetrennt?

Der Mondknoten (Bestimmung, Ziel-Richtung) ist im November in die Jungfrau gewandert und verweilt dort bis Anfang Mai 2017. Unser Bewusstsein wird für die universalen Ordnungen der Liebe und der Reinheit im Herzen geöffnet, die dem Ganzen dienen. Die komsischen Energiewellen, die auf Mutter Erde gelangen, heben unsere eigene Schwingung an – aber! nur sofern, es zugelassen wird. Niemand muss, jeder kann.

Sie unterstützen den Aufwach-Prozess aus der Illusion der Getrenntheit, der lange gewährt und die Menschheit klein, abhängig, verführbar und unwissend gemacht hat. Es liegt an Deiner Wahl, ins Vertrauen zu gehen, und sich vom eigenen höheren Selbst führen zu lassen.

Venus (Selbstliebe, Werte, Beziehung) in Waage (Partnerschaft)  in Spannung zuerst mit Pluto ( Wandlung, Erneuerung)  und nun mit Uranus (Befreiung, Revolution) zeigt die Notwendigkeit an, sich aus Abhängigkeiten zu befreien, um mit sich selbst und anderen  in Harmonie und Frieden zu kommen. Die Konstellationen können regelrechte emotionale Auftritte und Machtgebaren hervorbringen.

  • Wo fühlst Du Dich abhängig und bist unfrei?

Gefühltes Chaos und Ängste bekommt man am besten in Griff, wenn man im Hier und Jetzt sich auf den nächsten Schritt, der ansteht, besinnt. Dabei gilt es Situationen und Emotionen annehmen zu lernen, die vielleicht nicht gewünscht, aber wichtig für die eigene Entwicklung und Erkenntnis dessen sind, dass jeder ein schöpferischer Ausdruck eines gigantischen Universums ist.

Vollmond am 25.11.15, um 23.44 Uhr  im Zeichen Zwilling gibt uns entscheidende Impulse, starre Denkstrukturen und eigene Widersprüchlichkeiten (die 2 Seelen in der Brust) aufzulösen, offen für neue Wege und Erkenntnisse zu sein und den Weg in die eigene Mitte zu finden.

Unseren Verstand auch dafür zu  nutzen – wie die Natur es vorgesehen hat: nämlich,  Dinge zu hinterfragen und sich Wissen anzueignen, das eine neue ehrlichere Sicht auf das Leben in dem grösseren Kontext bringt. Im Hinterfragen und Nachspüren wird  der Zugang zur Intelligenz des Herzens  und der Weisheit, die in jedem von uns liegt, geöffnet und abrufbar.

  • Ist Dein Denken flexibel und weltoffen?
  • Kannst Du gesunde und heilsame Grenzen ziehen?
  • und Grenzen auflösen, die vom Fluss des Lebens abtrennen?
  • Trägst Du die Verantwortung für Dein Fühlen, Denken und Handeln?

Was gesprochen wir, wird gerufen – alte Regel der Magie
Achte auf Deine Worte, weil sie Realität schaffen

Luisa Francia

(c) Susanne Glaser, Pforzheim, den 22.11.15

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email