Vollmond im Schützen – 20.6.16

 

postkarte_9

Momentan stehen die Sterne gut, um die Spreu vom Weizen zu trennen und um die Wahrheit zu ringen. Beziehungen aller Art, aber auch unsere Denkstrukturen, Vorstellungen, Wünsche und Hoffnungen diesbezüglich stehen im Fokus.

Das kann Ernüchterungen auslösen, die schmerzlich und desillusionierend, aber auch gleichzeitig heilsam sein können, weil sie den Grundstock für  eine sinnvollere Neubewertung von grundsätzlichen Einstellungen bringen.

Häufig gehen Leichtigkeit, Inspiration, Freude und Fülle im (Beziehungs-)Alltag unter, weil man sich in seiner Routine verliert und nicht mehr offen ist für das, was einem berührt und Freude schenkt.

Gerade Entscheidungen, aber auch Geschehnisse und Situationen vom letzten Jahr können  noch eimal ins Visier geraten, ob auch der richtige Weg,  die richtige Haltung und Einstellung gewählt wurde, oder ob man schnell eine Lösung wollte, die sich jetzt als wenig tragbar entpuppt und einer Kurskorrektur bedarf.

Der rückläufige Mars  kann ebenso Altlasten wieder ins Bewusstsein heben, die angenommen und gelöst werden wollen. Im ungünstigeren Erleben wird man geneigt sein, mit Macht und Druck an überholten Sicherheiten und Vorstellungen festzuhalten. Positiv genutzt, lassen sich Pattsitutionen durch Loslassen lösen. Es ist besser, sich auf sich selbst und das Wesentliche zu besinnen, als Kämpfe auszufechten, die letztendlich innerlich nicht berühren und einem das Leben schwer machen.

  • Was will in Liebe losgelassen werden?

Allgemein können die Konstellationen ein Hin und Her bescheren, eine Zerrissenheit durch die vielen Informtionen, die ständig auf einem einwirken, aber auch Müdigkeit und Erschöpfungszustände. In allen Fällen ist es hilfreich, sich zurückzunehmen, gut für sich selbst zu sorgen und abwarten lernen, bis der richtige Zeitpunkt der inneren Klarheit wieder da ist.

Das mag für den einen oder anderen schwierig sein, aber nur so können sich manche Unklarheiten langsam auflösen. Manche Dinge brauchen einfach nur Zeit.

  • Kommst Du mit Dir selbst klar?
  • Bist Du auf der Flucht vor Dir selbst?

Der Vollmond im Schützen am 20.6.2016 um 13.03 Uhr gibt den Impuls, seinen Erkenntnissen zu vertrauen und diese auch umzusetzen. Da es zur Zeit nicht möglich ist, langfristige Perspektiven zu entwickeln, bringt das die Chance mehr ins Hier und Jetzt zu kommen – ins Fühlen und Erleben -und langsam das umzusetzen, wovon man schon lange träumt.

 

(c) Susanne Glaser, Bangkok, den 17.6.16
Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email