Wenn nicht jetzt, wann dann? Sonne und Neumondzeit im Krebs 2016

Justina Kopania

Durch Pluto (Transformation) und Uranus (neue Wege) ist der Durchlauf der Sonne durch das Krebszeichen ( Rückverbindung) seit Jahren einem großen Wandel unterworfen. Das kann sich sehr emotional gestalten, weil tiefe Emotionen sich den Weg  an die Oberfläche bahnen.

Es besteht dabei die Tendenz sich ängstlich mit Macht, Kontrolle und Druck  an alten und überholten  Sicherheiten und Vorstellungen festzuhalten, und somit gegen den Lauf des Lebens anzukämpfen, oder sich als Opfer widriger Umstände selbst zu bemitleiden.

  • Womit machst Du es Dir schwer?
  • Kannst Du verzeihen?

Die starken transformierenden Energien sind aber eine große Chance Veränderungen einzuleiten, die  mehr Freude, Berührtsein, Lust und Fülle bringen. Mit unserem Schattenanteil und unserem Schmerz, die wir nicht annehmen wollen, halten wir uns selbst klein und stehen uns  im Weg.  Es geht darum die Geborgenheit und Rückverbindung an die Schöpfung in sich selbst zu finden. Alles andere hält uns in Abhängigkeiten, die sehr geneigt machen, sich zu verbiegen und sich letztendlich ausgenutzt und erschöpft zu fühlen.

  • Bist Du bereit Deine Emotionen anzunehmen und zu klären?
  • Trägst Du Verantwortung für Dich?

Begegnest Du der Einsamkeit, hab keine Angst
Sie ist eine kostbare Hilfe, mit sich selbst Freundschaft zu schließen

(Sprichwort aus Indien)

Im Krebszeichen ist die Fantasie besonders aktiviert. In unserer verstandesbetonten und rationalen Welt kommt die spielerische Fantasie, die uns einen ganz anderen Zugang zum Leben schenkt, viel zu kurz. Mit der Fantasie können wir in bunten Farben ausmalen, was uns im Herzen berührt und Freude schenkt. Auch Träume können in dieser Zeit die richtigen Hinweise geben.

Die laufenden starken Energien im Juli, beginnend mit dem Neumond am 4.7.16, um 12.01 Uhr, schenken uns den Mut und die Handlungsenergie, langsam Visionen, ob beruflich oder privat, zu manifestieren.

(c) Susanne Glaser, 3.7.16, Pforzheim

 

Bild: Justina Kopania

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email