Vollmond in Waage-Widder Oktober 2016

 

postkarte_7

Die starken Spannungen der laufenden Konstellationen können das Gleichgewicht der Waagschalen enorm ins Wanken bringen – je nachdem

Das hat einen guten Grund, wenn es individuell sehr stürmisch wird: Nämlich, sich darüber bewusst zu werden, ob Liebesbeziehungen und Partnerschaften von Liebe, Freiheit und Lebendigkeit getragen sind oder sich in Abstumpfung, gähnender Langweile und/oder Vermeidung von Emotionen  und Konflikten erschöpft haben.

Das Gleiche gilt natürlich auch für die Beziehung, die man mit sich selbst hat. Denn sie ist die Basis für alle anderen Beziehungen.

Uranus (Freiheit, Rebellion) verstärkt das Bedürfnis, sich aus niederdrückenden Abhängigkeiten zu befreien. Das kann zu einem richtigen Durchbruch zu sich selbst, seinem Herzen und seinem wahren Wesen führen – ein Erwachen, das uns neue Inspirationen schenkt und den Aufbruch zu neuen Ufern  sinnerfüllter und berührender Beziehungen einleitet.

Aufgewirbelte Ängste, Wut, Verletzung und Enttäuschung, die durch die anstehenden Veränderungen auftauchen, können geneigt machen, mit Druck und Manipulation oder auch Überanpassung und Opferhaltungen, anstehende Entwicklungen regelrecht zu blockieren. Das wird allerdings keinen Segen bringen, weil damit der Grundstock für weiteres Leid, Verstrickung und Abhängigkeit gelegt wird.

Im eigenverantwortlichen Annehmen und Ausbalancieren dieser Emotionen befreien wir uns selbst von einer schweren inneren Last und können mutig leichteren und beschwingteren Schrittes neue Welten betreten, die mehr Berührung, Sinn, Erfüllung und Inhalt bieten.

Die karmische Mondkonotenachse in Jungfrau/Fische bringt noch immer die Wachstumsimpulse, sich selbst und das, was einem wirklich am Herzen liegt, in dem Spannungsfeld zwischen Illusion und wirklichem Sein zu entdecken und sein Leben danach auszurichten. Kurz gesagt: vertrauensvoll in guter Rückverbindung mit den kosmischen Ordnungen der Schöpfung zu fließen.

Der Vollmond im Zeichen Widder am 16.10.2016, um 6.24 Uhr ist ein Wendepunkt und lädt ein über Folgendes zu reflektieren:

  • Strahlen Deine Augen Dein inneres Feuer aus?
  • Lässt Du Dich leben oder lebst Du?
  • Welche Abhängigkeiten ziehen Dich runter?
  • Was bedarf einer Erneuerung?
  • Welche Tabu-Themen müssen endlich ausgesprochen werden?

 

Neuerscheinung: Astro-Podium

Neue und erprobte Ansätze aus der astrologische Praxis

Fundierte Fachbeiträge aus der astrologischen Praxis, die einen Einblick in die Bandbreite und unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten der astrologischen Arbeit geben.

9783939078302v-2

Gerhard Höberth: Integrale Theorie
Heide Trautmann: Astromedizin
Christian König: Fixsternastrologie
Susanne Glaser: Astrologie, neues Bewusstsein & Chakren
Anita Ferraris: Astro-Psychologische Aufstellungen
Susanne Cerncic: Direktionen
Ilona Picha-Höberth: Astrologie und Märchen

 creastro-Verlag, Wasserburg, 2016
Taschenbuch, 268 Seiten
ISBN-13: 978-3939078302

Jetzt über www.Buchhandel.de Kaufen! Hier klicken
oder gerne auch bei mir: info@susanne-glaser.de

 

Bild (Waage): Helga Albrecht (c) Chironverlag

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email