Neumond im Wassermann am 28.1.17

 

Chiron (verletzte Heiler)  legt seinen Finger auf die Venus (Liebe, Werte) und kann Auslöser für Enttäuschungen sein oder uns an einen alten Schmerz erinnern. Beide stehen im Fischezeichen (Erlösung) und  verhelfen damit, Altlasten zu heilen, zu klären und zu lösen.

  • Welcher alte Schmerz will angenommen werden?
  • Welche Symbiose macht Dich schwer?
  • Fühlst Du Dich frei und doch mit allem verbunden?

Im Annehmen dieser herausfordernden Aufgabe, öffnet sich automatisch unser Bewusstsein für den wahren Geist des Wassermanns, der uns verhilft unsere geistigen Fesseln zu  durchbrechen, die uns hindern, ein authentisches, schöpferisches und freies Leben zu führen.

Der Paradigmenwechsel ist nun an den Punkt angekommen, wo es darum geht, sich bewusst zu werden, wo man eigentlich steht – ob man abhängig ist von den äusseren Situationen und Entwicklungen oder ob man den Weg zu sich selbst und dem wahren Leben gefunden hat. Klarer ausgedrückt:

  • Bist Du Diener Deiner Konditionierungen und Ängste?
  • Hast Du die Rückverbindung mit Deiner Seele schon gefunden?

Das Treffen von Sonne und Mond am 28.1.17 im Zeichen Wassermann, zeigt auf, wie wichtig es ist, Informationen tiefgründig zu hinterfragen, um seinen eigenen Weg und das Essentielle herausfiltern zu können. Dabei können Themen vom Dezember wieder aktuell werden, die  in einem anderen Licht betrachtet werden können.

Die Konstellationen können auch geneigt machen, Macht, Druck und Kontrolle auf davon schwimmenden Fellen auszuüben. Deswegen vorsichtig und achtsam mit den starken Energien umgehen.

Die laufenden Konstellationen befähigen uns durch Tiefgründigkeit zu ungewöhnlichen Lösungen, mitunter auch zu geistigen Quantensprüngen. Mars (Handlungsenergie) wechselt am Neumond in das Widderzeichen, was den Wunsch nach Aufbruch und auch das Betreten von Neuland verstärkt. In Kombination mit dem Wassermann werden gemeinsame Projekte bestärkt.

Übrigens:

Jede Sache, jede Beziehung wird von einem Geist getragen, der darüber steht und entscheidet, wie die Erfahrungen und Erlebnisse sind. Dieser Geist gesellt sich aufgrund unserer Motivation und den daraus entstehenden Aktions – und  Reaktionssmustern zu uns –  er kommt nicht ungebeten. Deshalb frage Dich mal:

  • Welcher Geist befruchtet Deinen Beziehungen, Deinen Beruf, Deine sonstigen Aktivitäten?

Ist es Liebe, Lebenslust, Fülle, Freude und Freiheit  oder Anpassung, Mangel, Besser-Sein-Wollen,  Nicht-Gut-Genugsein, Angst, Selbstverleugnung, Suche nach äusserer Anerkennung und Sicherheit, Machtwünsche, usw?

 Nicht umsonst heisst es im Volksmund:  “wes(sen) Geistes Kind jemand ist” 

Noch was: Ein Vogel, der auf einem Ast sitzt, sorgt sich nicht darum, dass der Ast brechen könnte,
weil sein Vertrauen nicht im Ast, sondern in seinen Flügeln liegt.

  • Vertraust Du Deinen “Flügeln” ?

 

(c) Susanne Glaser, Pforzheim, den 23.1.17

Bild: free-your-mind 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email