Vollmond mit Eklipse im Löwen am 11.2.2017

 

Beim Löwen dreht es sich um Beziehungen, Sexualität, Kinder, Freude, Kreativität, Spiel und Authenzität.  Jupiter (Wachstum) und Uranus (neue Wege) liefern starke Energie, die es uns fast unmöglich machen, alte ausgetretene Pfade, Vorstellungen und Einstellungen weiter zu verfolgen.

Die Finsternis kann alte Konflikte wieder zum Vorschein bringen, die mit neuen Inspirationen und Ideen, wieder in Fluss gebracht werden können. Im Spiegel von Wassermann und Löwe sind wir in der Lage zu erkennen, wo wir zu ich-haft, fordernd oder erwartend nur unsere eigenen Bedürfnisse sehen,  oder aber auch, wo wir uns selbst nicht treu sind und unsere wahren Bedürfnisse verleugnen und uns nicht eingestehen.

  • Bist Du Dir selbst treu?
  • Nimmst Du Dich manchmal zu wichtig?
  • Übergehst Du Dich selbst?
  • Kannst Du über Dich lachen?
  • Was weckt Deine Lebensgeister? 
  • Was lässt Deine Lebensgeister einschlafen?

Freiheit ist ein Kind der Liebe

Häufig  lassen sich alte Konflikte auch lösen, wenn wir unseren Schmerz, Tränen und Traurigkeit annehmen und heilen. Dann können regelrechte Wunder geschehen.

Der Vollmond verleiht den Mut, sich entsprechend abzugrenzen oder auch bestehende Grenzen zu öffnen, authentisch zu sein und/oder  eine gewisse Egozentrik und Dramatik zugunsten eines Wir-Bewusstseins (Wassermannzeitalter) aufzugeben. Er ermutigt alte Zöpfe abzuschneiden und Machtkämpfe und Pattsituationen durch Loslassen zu beenden. Dadurch entstehen langsam Beziehungen, in denen Wachstum, innere Freiheit, Liebe und Berührung erlebbar werden können. Die Vollmondenergien können regelrecht eine Wende einleiten.

Zwischen 23.34 Uhr und 3 Uhr kann man von Freitagnacht (10.2.) auf Samstag (11.2.17)  bei  freier Sicht  eine Halbschatten-Mondfinsternis bewundern. In der Mitte (1.45 Uhr) ist eine deutliche Helligkeitsabnahme zum nördlichen Rand des Mondes hin sichtbar.

 

(c) Susanne Glaser, Pforzheim, den 3.2.17

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email