Inspirationen zur kosmischen Energie im Stierzeichen – 24.4.17

 

Merkur (Kommunikation, Denken) ist durch seine Rückläufigkeit der Erde besonders nahe. Er lädt uns noch bis zum 3.Mai ein, Liegengebliebens aufzuarbeiten, Handlungen und Situationen, aber auch das eigene Verhalten und Denkgewohnheiten zu überarbeiten und gegebenenfalls zu korrigieren oder an alten Fäden weiterzuspinnen, um neue Lösungen zu entdecken.

Uranus (universelles Denken) öffnet uns derzeit Tür und Tor zum universellen Denken, das uns neue und zukunftsweisende Lösungen anbietet, ohne dass der Kopf durch stundenlanges Analysieren oder Kreisdenken raucht – ganz ohne Anstrengung. Über Inspirationen und Intuitionen werden wir uns der Lösungen und Wege bewusst.

Für dieses Denken brauchen wir Vertrauen in die Richtigkeit unserer Wahrnehmung.

  • Vertraust Du Dir vorbehaltlos?
  • Steht Dein konditionierter Verstand Dir selbst zweifelnd gegenüber?

Daraus kann ersichtlich werden, wo alte Zöpfe abgeschnitten werden wollen, weil keine Entwicklung mehr stattfinden kann. Das Leben ist von seinem Wesen her, Bewegung, gefühlte Lebendigkeit, Erfahrungen, die unter die Haut gehen, um höchste Höhen zu erklimmen und tiefste Täler zu durchwandern, um das Mysterium des Lebens in seiner Ganzheit zu erfahren – um das Wesen-tliche freizulegen. Durch diese Erfahrungen entdecken wir die Unsterblichkeit und Ewigkeit unserer Seele oder des Geistes.

Die Sonne im Stierzeichen sensibilisiert die Themen, Körperlichkeit, Sinnlichkeit, Selbstliebe, geistiger Reichtum, materielle Fülle, Geben und Nehmen und natürlich Sicherheit. Der Paradigmenwechsel, in dem wir uns befinden, fordert uns alle auf, die Themen neu zu definieren, um auf ein neues Bewusstseinsplateau zu gelangen.

Unser Körper ist der Tempel oder das Haus unserer Seele, in dem wir Sicherheit, Gesundheit, Fülle und Geborgenheit finden können, wenn wir beginnen, uns selbst liebend und wertschätzend anzunehmen. Ansonsten macht ein ungeliebter und nicht wahrgenommener Körper durch Extrem-Erfahrungen, Krankheiten, Unförmigkeiten oder Schmerzen auf sich aufmerkam. Ein geliebter Körper strahlt Schönheit aus, die nicht form- und altersabhängig ist.

Ja, wir haben kollektiv noch einiges zu heilen und zu bereinigen, damit unsere Körper zu einem lichtvollen, bewussten, strahlend gesunden Gefäß der Schöpfung werden.

  • Fühlst Du Dich schön?
  • Kannst Du Dich geniessen?
  • Ist Dein Körper dankbar, wie Du ihn behandelst?
  • Was würde sich dein Körper von Dir wünschen?

Der Neumond im Stierzeichen am 26.4.17, um 14.16 Uhr (MESZ) ist ein guter Zeitpunkt neue Inspirationen und Erkenntnisse langsam in die Realität wachsen zu lassen.

 

(c) Susanne Glaser, Pforzheim, den 24.4.17
Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email