Die zwei Seelen in unserer Brust – Neumond im Zwillingszeichen 2017

 

Historie,religion,kunst - Forskjellig

Nicht nur der Zwillingsgeborene kennt die zwei Seelen in der Brust, sondern es ist mehr oder weniger unser aller Thema, das anatomisch mit den beiden Hirnhälften zusammenhängt – die rechte weiblich-intuitive Hemisphäre und die linke männlich-analytische Seite – beide mit den entsprechenden Organ- und Bezugspunkten in unserem ganzen Körper.
Dabei gilt zu beachten, dass die linke Hemisphäre eher der rechten Körperseite zugeordnet wird, und die rechte, eher der linken Körperseite- also über Kreuz.

Im laufenden Paradigmenwechsel ist jeder einzelne eingeladen linkslastig (männlich) konditionierte Denkstrukturen zu erkennen und zu überwinden, damit der Raum für ein schöpferisches, ganzheitliches und universales Denken, das beide Hirnhälften verbindet, entwickelt werden kann. Mit diesem Denken greifen wir auf unser ganzes Potential zurück und werden unserer eigenen Grösse, Flexibilität und Kreativität bewusst.

Logik bringt Dich von A nach B
Fantasie, wohin Du willst

Albert Einstein

Anatomisch sind die beiden Hemisphären mit einer Brücke verbunden. Je ganzheiticher wir denken, je mehr kommunizieren die beiden Hirnhälften und damit jede Zelle unseres Körper miteinander und bringen neue Inspirationen, Intuitionen und viel bessere und kreativere Lösungen hervor. Das ist für Körper, Geist und Seele sehr heilsam und verbindet uns mit dem wahren Leben, der Berührung, der Neugier und Leichtigkeit im Sein-  egal, welche Stürme im Aussen toben.

Unser Leben ist das, wozu es unser Denken macht
Denn von unseren Gedanken nimmt die Seele ihre Farben an

Die Konstellationen fördern in dieser Zwillings-Mondphase (bis zu nächsten Neumond) genau die ganzheitliche Denkart, die sich von Gedanken mit inneren Bildern, Empfindungen und Gefühlen nährt. Wenn Denken und Gefühl kohärent sind, entsteht Zuversicht, die uns vermittelt, dass alles im Fluss ist. Dafür brauchen wir immer wieder Rückzug, um ganz bei sich selbst anzukommen. Denn zuviele Informationen von Aussen, machen kirre und geneigt, nur die eine Seite sehen zu wollen.

Bis Anfang Juni können in laufenden Projekten, Vorhaben  und Beziehungen Schwachstellen aufgezeigt werden, die zu einer Kurskorrektur einladen. Enttäuschungen treten da auf, wo man nicht genau hinschauen wollte und sich  Illusionen hingab. Auftauchende Widerstände helfen grundsätzlich mehr in die Klarheit zu kommen. Die Energien können sich aber auch an Widerständen sehr aufreiben und zu entsprechenden, wenig konstruktiven Entladungen führen.

Ansonsten dürften die Energien im Fluss sein und schöne Begegnungen, Gespräche und Leichtigkeit bringen. Wenn wir bereit sind, uns auf neue Erfahrungen einzulassen, neugierig und offen sind,  werden wir erstaunt feststellen können, wie schön und berührend das Leben und Begegnungen  doch sein können.

Nicht unter Druck, sondern im unbekümmerten freien Zusammenspiel
erfindet sich das Leben immer wieder neu

Prof. Dr. Gerald Hüther, Neurobiologe

Der Neumond ist am 25.5.17, um 21.44 Uhr (MESZ) im Zwillingszeichen. Vor Neumond ist eine ideale Zeit zum Loslassen und Klären. An und nach Neumond unterstützt die Wachstumsenergie des Mondes neue Vorhaben.

Susanne Glaser, Pforzheim, den 23.5.17

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email