Blue Moon, Eklipse und XXL- Vollmond Löwe/Wassermann am 31.1.18

 

Der Vollmond im Löwe/Wassermann am 31.1.18, um 14.26 Uhr zeigt sich in mehrfacher Hinsicht als besonderes Himmelsereignis, das in dieser Kombination vor 150 Jahren zum letzten Mal vorkam.

XXL- Mond: Aufgrund der Erdnähe wird der Vollmond noch einmal besonders gross sein.

Blutmond (Finsternis), der unterhalb des Horizonts nicht sichtbar ist, wohl aber spürbar und das bereits schon im Vorfeld und auch im Nachhinein.

Blue Moon wird der 2. Vollmond in einem Monat bezeichnet. Am 3. Januar hatten wir schon einen Vollmond.

Hinzu kommt, dass wie auch beim letzten Vollmond Anfang Januar, die Venus in Verbindung mit der Sonne  und dem Mond in Opposition dazu steht, und damit unsere Sehnsucht nach Liebe, Sinnlichkeit, Erotik, Geborgenheit und Verbundenheit wachküsst. Wieder eine starke weibliche Kraft, die uns ermuntern will, alte Fesseln abzulegen, damit wir berührende und inspiriende Beziehungen erleben können und vor allem unsere Schöpfer- und Gestaltungskraft anwenden lernen und nicht in der Resignation hängen bleiben.

  • Wonach sehnt es Dich?
  • Was ist Deine grösste Sehnsucht?

Dieser Vollmond zeigt noch einmal auf, wie wichtig es ist, verstehen zu lernen, dass unser Körper, unser  erstes Zuhause auf der Erde ist  – der heilige Tempel der Seele oder des Geistes – wie man will. Vor allem die weibliche Energie braucht diese Rückverbindung an und in ihren Körper, der wiederum ein Fraktal des ganzen Universums ist und damit Anschluss an die Quelle allen Seins hat – über unser Herz ist die Verbindung besonders gut wahrnehmbar – alles ist mit allem verbunden und verwoben; nichts existiert für sich alleine. 

Es ist unser reines konditioniertes Verstandes-Denken, das sich von diesem Wissen und der fühlbaren Wahrnehmung abgetrennt hat. Das hat sooo viele Probleme geschaffen, auch ganz besonders auf der Beziehungsebene und im Selbstverständnis vom Frau – und Mannsein.

  • Fühlst Du Dich wie abgetrennt?
  • Spürst Du die Einheit allen Seins?
  • Fühlst Du Dich in Dir geborgen?

Dieser besondere Vollmond bringt auch die Kontraste zwischen Herz, konditioniertem Verstand, aber auch universalen Denken ins Bewusstsein und ruft nach einer guten Lösung. Universales Denken orientiert sich an der Natur und den kosmischen Gesetzmäßigkeiten.

Die Zeit wird reif, dass wir verstehen lernen, dass andere Menschen und sonstige Lebewesen nicht dem eigenen Selbstzweck dienen, sondern dass jeder ein Recht auf seine Würde und Wertschätzung hat. Was auch bedeutet, dass Verurteilungen, Abwertungen und Schuldzuweisungen zurückgenommen werden dürfen. Damit belasten wir uns selbst, nicht selten sogar gesundheitlich.

Dann werden wir offen für die Erfahrung, wie inspirierend, lebendig und auch knisternd Verbindungen sein können, wenn wir ohne Erwartungen offen für das Gegenüber sind.. Mit diesen Erfahrungen befähigen wir uns gegenseitig in tiefer Wertschätzung, unsere Potentiale und unseren wirklichen Wert zu entdecken, der ganz abseits vom Leistungsdenken und all unseren An- u. Verspannungen liegt.

  • Hast Du häufig Erwartungen?
  • Bist Du authentisch?
  • Bist Du Dir selbst treu?

 Liebe braucht  Freiheit, um atmen zu können

 

Die überfliessende weibliche Fülle und Schönheit wird immer offenbarer,  je entspannter und authentischer wir werden, je mehr wir unsere Masken ablegen, unsere Rückverbindung finden, unseren Schmerz heilen und uns offen, berührbar und verletzlich zeigen. Unser Heimatplanet braucht die natürliche weibliche überfliessende Energie, die mit viel Liebe, Weisheit und Mitgefühl das benennt, was aus der kosmischen Harmonie und Ordnung gefallen ist und entsprechend handelt. Sie kann vieles heilen und in Ordnung bringen, wenn sie den Mut findet, sich selbst treu zu sein und niederdrückende Abhängigkeiten beendet, um ihre Energie fliessen lassen zu können.

 

Susanne Glaser, 28.1.18, Pforzheim

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email