Aufbruch – Neumond im Wassermann am 24.01.2020

 

Schwarze Mondin

Im Einfluss der Neumond-Energie im Wassermann am 24.01.20 spürt man schon den energetischen Wechsel. Gefühle des Aufbruchs machen sich breit, nachdem sich die letzten Wochen des neuen Jahres mitunter anstrengend und holprig, aber auch fliessend, erhellend und berührend zeigen konnten. Ein Hin und Her; ein Auf und Ab. 

Geistige Klarheit

Die Energien öffnen unseren Verstand für neue geistreiche Lösungen, die besonders im Austausch mit anderen, uns neue Inspirationen und Intuitionen schenken können. Vielleicht entdecken wir auch, wo wir falschen Ideologien, Verhaftungen und Vorstellungen aufgesessen sind; die sich nicht am Leben, der Liebe und der Natur anlehnen, sondern getrennt davon eine eigene Dynamik entwickeln, die niemanden dient. (ausser ein paar Wenigen)

Wählen, statt Quälen

Unsere bisheriges Denken, das in der Tiefe durch Angst gespeist  wurde und wird, erfährt eine Erneuerung, die sich der Liebe und dem Vertrauen an das Leben  und den Kosmos öffnet. Es bedarf einer Entscheidung, einer Auswahl, dazu; was bedeutet, dass wir uns von engmachenden  Gedanken scheiden – trennen- müssen, um der Liebe und der universalen Intelligenz- den Raum zu öffnen, den sie brauchen, um in geistige Klarheit zu kommen.

 Goldene Liebeswellen

Die Liebes-Energien sind mitunter sehr stark geworden und es fällt viel leichter sich dem Fluss hinzugeben, der von der Angst befreien will. Sie zeigen aber auch unverarbeitete Altlasten auf, Konsequenzen des eigenen Denkens und Handelns auf, die bereinigt werden wollen.

Freiheit ist ein Kind der Liebe

Mit den Konstellationen sind Quantensprünge möglich. Auch für laufende Beziehungen und Partnerschaften. Der Quantensprung bedeutet hier einen Sprung aus der Konditionierung, heraus ins eigene Denken und Fühlen, in die eigenen schöpferischen Kräfte, in die Liebe, die Weisheit oder kosmische Intelligenz – ganz wie Du es nennen willst. Auf jeden Fall ist es ein Weg in die innere Freiheit. Und die Liebe braucht Freiheit, um atmen zu können. Unsere innere Schatzkiste wird geöffnet!

Die Magie der Venus

Venus und Neptun im Fischezeichen berühren stark unsere Seelen, die verzaubert und berührt in allen Lebenslagen mitschwingen wollen. Das macht sehr feinsinnig und spürig für die wahren Bedürfnisse. In Spannung mit Mars profitieren Liebesbeziehungen, wo es richtig knistern kann und sich neue Erfahrungswelten  der Verschmelzung, Auflösung und Hingabe öffnen. Oder es bahnen sich neue Begegnungen an und tolle Gespräche.

Wichtig ist die rosarote Brille abzunehmen, denn dann sehen wir besser und brauchen keine Enttäuschungen, die immer das Ende einer Täuschung und Illusion sind.

Im Fischezeichen schenkt uns Venus auch die Einsicht zur Vergebung und Verzeihung; denn nur so können wir die weibliche Energie immer mehr entfalten, zum Blühen bringen, die die Erde mit all ihren Lebewesen und Pflanzen so dringend braucht.

Sandkasten-Spiele

Die Energie schenkt uns auch die Weisheit, wie die Gräben zwischen der weiblichen und männlichen Energie aufgelöst und geheilt werden können, damit wir uns gegenseitig das wundervolle, natürliche Potential schenken und gemeinsam in den Himmel wachsen können.

Wenn wir weiterhin im Sandkasten sitzen bleiben und uns mit Sand bewerfen, können wir keine neue Welt erschaffen, die dem Wohl des ganzen Planeten dient. Jeder einzelne, der den Sandkasten verlässt, in Eigenverantwortung geht, ist wichtig und ein Licht und Segen für die Welt.

Es geht nur gemeinsam mit vereinten Kräften. Und Männer sind in ihrer natürlichen Energie genauso wundervoll wie wir Frauen, wie alle Lebewesen und Pflanzen, wie jeder Planet und jedes Gestirn im Universum. 

Nur mit Einsicht, Verständnis und Mitgefühl können wir in eine neue, liebevollere Zukunft wandeln, die auf Würde und Wertschätzung allen Lebens gründet.

Die wertvollste Blume des Baumes

“Die sogenannten” schwarzen Schafe “der Familie sind  auf der Suche nach Wegen der Befreiung für den Stammbaum. Diejenigen Mitglieder des Baums, die sich nicht an die Regeln oder Traditionen des Familiensystems anpassen, diejenigen, die ständig danach strebten den Glauben zu revolutionieren, gehen entgegengesetzt der Wege, die von Familientraditionen geprägt sind; diejenigen, die im generellen kritisiert, geprüft und sogar abgelehnt wurden.

Sie sind aufgerufen, den Stammbaum von den sich wiederholenden Geschichten zu erlösen, die ganze Generationen frustrierten. Die schwarzen Schafe, diejenigen, die sich nicht anpassen, diejenigen, die schreien, rebellieren, reparieren, entgiften – sie schaffen einen neuen, blühenden Zweig. Unzählige unerfüllte Wünsche, unerfüllte Träume, frustrierte Talente unserer Vorfahren manifestieren sich in ihrer Rebellion, die sich abspielt.

Der Familienstammbaum wird durch Trägheit weiterhin den Kastrations- und Giftverlauf seines Stammes aufrechterhalten wollen, was seine Aufgabe schwierig und widersprüchlich macht. Damit dich niemand bezweifelt, kümmere dich um deine ‘Seltenheit’ als die wertvollste Blume deines Baumes.

Bert Hellinger (Familienaufsteller)

(c) Susanne Glaser, 20.01.2020, Pforzheim
Bild: LOVE von Ines Honfi

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email